Seite 230 von 768 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 7675

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2291

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Wie wär‘s mit einfach in die „Pampa“ werfen?
    Einen Müll(plastik)sack für ein verdorbenes Ei? Ernsthaft?
    Pampa geht auch - finde ich.
    Alles besser als Plastiktüte

    Oder bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen, da geht doch alles


  2. #2292

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Ich werde mal bei einer Fahrschule anrufen.



    Grüße
    Monika
    Hallo Monika
    Wollte mal nachfragen, ob schon in der Angelegenheit ein erstes Nachfrageergebnis vorliegt?

  3. #2293

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Pampa geht auch - finde ich.
    Alles besser als Plastiktüte

    Oder bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen, da geht doch alles
    Oder den Ultra-Fans eines in der Nähe befindlichen Fußballclubs schenken. Da hast dann auch die Gewissheit, dass die Eier in der "Natur" entsorgt werden.

  4. #2294
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Ich öffne die lieber bevor sie in dem Loch platzen und die Erdschicht oben drauf wieder aufsprengen...
    Erinnert mich irgendwie an meine damalige Bundeswehrzeit, nur da waren es Übungs-Handgranaten.

    Leude!, ein gammeliges Ei und kein Polenböller!

    Spatenstich am Ende vom Garten, Ei rein, Erde drauf - fertig.

  5. #2295
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hast ja Recht 2Rosen Aber manchmal komme ich keinen Spatenstich weit in die Erde.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #2296
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Hab 3! wilde Nester gefunden. Ein Ei ist mir schon geplatzt. Wo entsorgt ihr solche Eier? In der Mülltonne würden wohl alle explodieren, bei den Temperaturen und die Müllmänner mich wohl lynchen
    Meine Duft- oder Komisch-Eier lernen immer fliegen

    Jippii über den Bach werfen, ans Steilufer klatschen lassen und dann von weit weg schön zugucken, wie es über Böschung, Gestrüpp schön runterläuft. Die Fliegen haben dann immer Party .
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #2297
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    OK, probiere ich beim nächsten Mal.
    Bleibt noch die Frage nach der Reinigung. Ich habe versucht die Federn unten rauszuholen und mir dabei einen Schnitt am Handrücken zugezogen, weil da war scharfkantiges war. Es kleben immer noch Federn drin. Wenn ich jedes Mal die Maschine auseinanderschrauben muss, wird die Einsparung beim rupfen durch die Reinigung mehr als aufgefressen...

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    So, ich glaub ich bin der Lösung einen Schritt näher gekommen. Ich habe etwas mehr Spüli ins Brühwasser getan und lasse das Tier in die laufende Maschine fallen. Ich glaube tatsächlich dass die Finger nach einigen Tieren einfach fettig geworden sind und dadurch nicht mehr richtig greifen konnten. Zum Nachspülen gebe ich auch etwas Spüli ins Wasser und zum Schluss halte ich den Schlauch rein um Federn wegzuspülen.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  8. #2298

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Ich hab eine Grille hier im Zimmer!
    Laut! (verzweifelt??)
    Seit gestern.
    Abends das Fenster weit aufmachen, sodass das Draußen heller wirkt, hat nichts gebracht.
    Wenn ich die Grille suchen geh und ihr näherkomme, ist sie still.
    Wird sie verhungern?
    Gibt's einen Trick, womit sie sicher ins Freie findet?

  9. #2299

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Die Grille hab ich seit gestern nicht mehr gehört.
    Ins Freie gefunden oder tot.

  10. #2300

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Hatte letzte Woche eine ähnliche Begegnung mit einer Fledermaus im Haus. So gegen Mitternacht, als ich die Küche verlassen wollte, kam mir aus dem Dunkeln der Diele eine Fledermaus entgegen. Alle geöffneten Fenster hatten Fliegennetze und die Haustür war auch zu. Mir unerklärlich, wo die Flatter herkam. Jedenfalls flog sie zunächst auf den Küchenschrank. Ich stieg auf einen Stuhl und habe die Flatter dort gegriffen und ging in Richtung Terrassentür. Nach ein paar Schritt hat das Luder mich in den Finger gebissen, so dass ich kurz los ließ und schon war die Flatter wieder am Flattern und diesmal auf den Wohnzimmerschrank. Ich nahm mir einen Handschuh und Stuhl. Auf dem Wohnzimmerschrank war sie nicht mehr zu sehen. Der Schrank steht allerdings fast eine handbreit Abstand zur Wand. Klar dass sie dort entschwunden ist und mit nix da herauszuholen war. Seitdem wurde sie nicht mehr gesehen und stinken tuts auch noch nicht. Muss mir mal was einfallen lassen um da mal Klarheit zu bekommen, ob die noch da hockt, am Vergammeln ist oder irgendwie verschwunden ist.
    Jedenfalls habe ich erstmal nicht schlecht geguckt, als die mir ohne Vorankündigung aus dem Dunkel der Diele im Türrahmen entgegenkam.

Seite 230 von 768 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330730 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •