Seite 166 von 201 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 2001

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #1651
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    5.474
    Ohne Ohren war´s wohl ein Vogel. Mauersegler vielleicht, da kann man den Schnabel schon mal übersehen.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  2. #1652

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    734
    Danke, zuerst dachte ich: Eher nicht, weil ich "was Bläuliches" gesehen hab. nur, sooo sicher bin ich jetzt nicht.
    Gesichtsausdruck passt.
    Und dass eines der Tiere "an der Wand klebte" auch.
    "Flattern": Eines der Videos, die ich mir jetzt angesehen hab, zeigt, dass Mauersegler nicht nur segeln. Sondern genau das tun, was ich beim einen Gast beobachtet hab, als er aus dem Stall rausgefunden hat.
    Den 2. hab ich dann nicht mehr gesehen. Hat sich wohl nicht gleich zwischen Stall, Schuppen und ehem. Kaninchenstall zurechtgefunden.
    Ob die 2 bei mir brüten wollen, kann ich hoffentlich in den nächsten Wochen feststellen.

  3. #1653
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    5.474
    Normal sollten die ihr Nest (fast) fertig haben, vielleicht wegen der Kälte später dran
    oder die wollten sich nur aufwärmen.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  4. #1654

    Registriert seit
    21.03.2018
    PLZ
    91575
    Beiträge
    93
    Hallo ich hab da eine frage
    Kann mann OSB Verlegeplatten fliesen würde das halten?

  5. #1655
    Modeberater Avatar von fradyc
    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    5.474
    https://www.selbst.de/fliesen-auf-holz-4656.html

    Wichtig ist, einen Haftgrund aufzutragen, Flexmörtel zu verwenden und das Holz vor jedweder Feuchtigkeit zu schützen. Im Stall würde ich Putz mit Armierungsgewebe aufziehen und je nach Verwendung mit Ölfarbe/Acryllack oder Kalk streichen.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

  6. #1656
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    453
    Halten schon, aber du musst mit Rissen an den Stoßkanten der Platten rechnen.
    Wenn die OSB Platten begangen werden (Boden) handelst du dir auch noch Spannungsrisse ein.

    Als Grundlage für Fliesen an der Wand lieber Rigipsplatten nehmen. Am Boden ist Estrich üblich.
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  7. #1657
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    7.593
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Danke, zuerst dachte ich: Eher nicht, weil ich "was Bläuliches" gesehen hab. nur, sooo sicher bin ich jetzt nicht.
    Gesichtsausdruck passt.
    Und dass eines der Tiere "an der Wand klebte" auch.
    "Flattern": Eines der Videos, die ich mir jetzt angesehen hab, zeigt, dass Mauersegler nicht nur segeln. Sondern genau das tun, was ich beim einen Gast beobachtet hab, als er aus dem Stall rausgefunden hat.
    Den 2. hab ich dann nicht mehr gesehen. Hat sich wohl nicht gleich zwischen Stall, Schuppen und ehem. Kaninchenstall zurechtgefunden.
    Ob die 2 bei mir brüten wollen, kann ich hoffentlich in den nächsten Wochen feststellen.
    Sollte es ein Mauersegler gewesen sein, wird er vom Boden nicht mehr wegkommen. Die Flügel sind dafür zu lang. Er kann quasi nur starten, wenn er an einer Senkrechten hängt.

  8. #1658

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    51
    Kurze Frage - ich bin derzeit schwanger, gibt es irgendwelche Hühnerkrankheiten, vor denen ich Angst haben muss oder besondere Vorsichtsmaßnahmen, die ihr persönlich ergreifen würdet?

  9. #1659
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    1.139
    Herzlichen Glückwunsch : Als Hebamme würde ich Dir raten beim Saubermachen Handschuhe und Mundschutz anzuziehen, und wenn Du es nicht regelmäßig machst alle Hühner zu entwurmen. Für Dein Baby sollte aber keine Gefahr bestehen.

  10. #1660

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    51
    Vielen Dank 😍 ich habe die Hühner erst seit dem Wochenende, vorher waren sie laut Händler tierärztlich betreut. Wann sollte die erste Wurmkur bei uns stattfinden? Handschuhe sind eine gute Idee! Mundschutz weiß ich nicht, da wir keinen begehbaren sondern nur einen Schlafstall haben und ich den wenn dann "an der frischen Luft" stehend sauber mache (aber meistens ist mein Mann so nett und übernimmt bis das Baby da ist &#128522

Seite 166 von 201 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 08:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •