Seite 123 von 123 ErsteErste ... 2373113119120121122123
Ergebnis 1.221 bis 1.229 von 1229

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #1221
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    414
    Wie geht effektives Flügelbeschneiden bei meiner Araucana Ausbrecherkönigin
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  2. #1222

    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    10.655
    Die äußeren 2 Schwungfedern lässt du in Ruhe. (Optik)
    die nächsten 8-10 schneidest du mit einer Schere ab. WICHTIG: Nur EINE Seite.
    Flügel abschneiden ist verboten. Federn abschneiden ist erlaubt.
    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (19.02.2019 um 11:50 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #1223
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    414
    Und das hilft zuverlässig? Die gute ist ganz schön flink und sitzt ständig im Gemüsegarten.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  4. #1224

    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    10.655
    Wenn sie fliegen muss, hilft es zuverlässig. Sie hat nur auf 1 Seite Auftrieb und stürzt deshalb auf der anderen Seite ab.
    Allerdings nur bis nach der nächsten Mauser.
    Hüpfen kann sie weiterhin.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #1225
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.180
    Ich habe ein ne Menge Sepiaschalen bekommen. Nutzen sie den Hühnern was, wenn ich sie zerkleinere?

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela
    1.5 Chabo, 0.2 Javanesische Zwerge, 1.2 Zwergmix, 0.1 Vorwerk, 0.3 Zwergwelsumer, 0.1 Zwergsulmtaler, 0.1 Zwergamrocks, Voliere: 3.7 Serama/Chaborama/Bantam
    Wachteln, Kaninchen, 1.1 Hunde, 1.0 Katzen, 0.1 Moschusschildkröte

  6. #1226
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    812
    Kannst sie den Hühnern auch hinhängen, meine schleifen ihre Schnäbel daran und fressen die Krümmel

  7. #1227
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    11.348
    Mondaufgang

    In der letzten Woche stand der Mond schon sichtbar am Mittag "oben" am Himmel.
    Wie kommt das?
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  8. #1228
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    7.605
    Hallo Nic,
    ich kann das nicht so gut erklären, darum stell ich das mal hier ein:
    https://www.wissenschaft-im-dialog.d...gsueber-sehen/

    Zitat aus dem Link:

    Warum kann man den Mond auch tagsüber sehen?

    Der Mond ist am Tag aus dem gleichen Grund sichtbar, weshalb wir ihn auch nachts sehen: Weil er von der Sonne beschienen wird. Wann genau wir den Mond sehen und in welcher Form, hängt von der jeweiligen Mondphase ab, von der Position des Mondes zur Erde und zur Sonne.
    Der Mond umkreist die Erde innerhalb 27,3 Tagen. Bei Neumond steht er von uns aus gesehen in Richtung zur Sonne. Deshalb sehen wir seine Nachtseite, er geht mit der Sonne auf und unter - ist tags also nicht sichtbar. Bei zunehmender Mondsichel geht der Mond nach der Sonne unter und die Mondsichel wird in der Abenddämmerung sichtbar. Ab Mittag bis Mitternacht sieht man den Mond bei zunehmendem Halbmond. Der Vollmond ist die ganze Nacht sichtbar, der abnehmende Mond bleibt bis zum Mittag über dem Horizont.
    Wenn der Mond zwischen Erde und Sonne steht, wie das ein paar Tage vor Neumond der Fall ist, dann geht er erst in den frühen Morgenstunden auf und ist als Sichel in der Morgendämmerung zu sehen. Die ganze Nacht bleibt dann mondlos. Der frühe Tag nicht.
    Die Frage wurde beantwortet von Dr. H.-Thomas Janka , Pressereferent am Max-Planck-Institut für Astrophysik in Garching.

    Übrigens, wir hatten heute einen gigantisch schönen Mondaufgang
    Geändert von Floyd (19.02.2019 um 23:50 Uhr)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein
    aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #1229
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    11.348
    Danke Floyd,
    ich hatte nach den Mondaufgangszeiten für "hier" geguckt - und da passte das Gesehene eben gar nicht dazu.
    Geändert von Nicolina (Gestern um 00:24 Uhr)
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

Seite 123 von 123 ErsteErste ... 2373113119120121122123

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu Platzangebot
    Von kasi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:52
  2. Kurze Frage ...
    Von naddel_z im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:03
  3. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19
  4. Kurze Frage->Gluckgeräusche
    Von KerK im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •