Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 252

Thema: Ebay entfernt mal wieder die Bruteier

Gast
    Original von Redcap
    Ich frage mich, warum Ihr Auktionen braucht?
    Der Nervenkitzel und die Preistreiberei und was sonst noch kann es doch nicht wert sein.

Aber wenn es denn unbedingt sein muss warum nicht hier?
    http://www.animalbuy.de/cgi-bin/auktion/fees.pl

Man könnte doch eine Kooperation machen.
    Da könnte man übrigens auch Tiere versteigern.
    Ich glaube, das wäre viel reizvoller als die paar Cents, die man an den Eiern spart, die dann schlussendlich doch durchgequirlt sind.
    Von den schlechten Schlupfergenissen ganz zu schweigen.

Gibt es ein Logistikunternehmen, das man zu einer Kooperation überreden könnte hier zu Sonderpreisen z.B. 15 Euro/bis 5 kg, 20 Euro bis 10kg, Geflügel zu transportieren?
    Bei den Preisen wäre es auch interessanter Eintagsküken zu versenden.
    Wenn diese Plattform vor allem durch die günstigen Versandkosten Zulauf bekommen würde, wäre es mittelfristig sogar logistisch denkbar, die Tiere nach max. 12 Stunden auszuliefern. Ich meine, wenn der Fahrer auf einer Strecke den Wagen voll kriegt, wären Direktfahrten möglich und bei einer bestimmten Masse an Auktionen steigt die Wahrscheinlichkeit dafür.
    Bis jetzt verteilen sich ja die ganzen Aufträge auf viele Konkurrenten, die aber nicht einsehen Direktfahrten zu bezahlbaren Preisen anzubieten.
    Bei Direktfahrten bis 12 Stunden würde sogar ich versenden.
    Der Logistiker hätte aber mittelfristig auch was davon.
    Eine Plattform, die ihm ein gewisses Kontingent Aufträge liefert, was im Idealfall zu einer vollen Auslastung seiner Kapazitäten führt.
    D.h. die Fahrer fahren nur noch für Animalbuy.
    Letztendlich wird die Plattform durch extremgünstige Versandpreise ja auch für andere Kleintiere wie Meerschweinchen, Hasen, Vögel usw. reizvoll

Was haltet Ihr davon, ein Befragungsergebnis/Unterschriftenliste an verschiedene Logistiker zusenden?
    Ich denke, wenn die sehen, wer wieviel jährlich verkauft versendet beiß6t bestimmt einer an.
    Sinnvoll fände ich dann auch das ganze "Konsortium Hüfo/Animalbuy/XY" in der Geflügelzeitung/Geflügelbörse publik zu machen, am besten schon wegen der Befragung und Unterschriftenliste.

Wenn da "hunderte" Interessierte zusammenkommen, überzeugt das auch.
    Die paar Hansel aus dem Hüfo reichen da wahrscheinlich noch nicht.

Einfach so ein Brainstorming ... ich bin mir sicher, dass sich das realisieren lassen würde. Mühsam organisierte Tier-MFGs wären damit passé.

Die gleiche Version wäre natürlich mit dhd24.com denkbar, nur denke ich, dass der Betreiber von animalbuy.de kooperativer sein könnte.
    Allerdings wäre bei dhd jetzt schon der Markt da.

ja die Seite gibt es schon lange,
    und zu ebay, ich muß Euch sagen, die boots hängen in den Werbegeschalteten Seiten in den Mitgliederlisten.
    Ob das nur automatische Boots sind, die ihre Anzeigen kontrollieren oder ob da Personen dahinter stecken kann ich Euch nicht sagen.

Es steht aber jedem von uns frei, Tiere zur Speiseeiergewinnung zu halten und Tiere zur Zucht, also auch Züchter dürfen meiner Meinung nach gerne auch Speiseeier produzieren nach der Zuchtsaison.

Hab schon wieder bösen Briefwechsel mit denen gehabt.

Jetzt unterstellen sie uns nicht befruchtete Eier, sondern verschleierte Angebote.

Bin bespannt wann das Wort Ei mit Schimpfworten gleichgesetzt wird.
    LG Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Themenstarter
    @corinna...kannst du das Schreiben nicht mal reinkopieren? Gruß Shelsea

@renomee,,vergessen: Dirmalganzkräftigdenkopftätschel

Original von Shelsea
    Das glaube ich nicht...ich denke eher das Ebay die Anfragen an die Verkäufer und die Beobachtungen kontrolliert.

Gruß Shelsea

Hallo,

ich habe Ebay nochmal kontaktiert.
    Die Auktionen würden nur gelöscht,weil die Überschrift und die Beschreibung den Verdacht auf Bruteiern erhärten würden.
    Auch die Bilder in der Auktion wären maßgebend.

Schon wenn man schreibt der Stamm 1/5 ist ein Jahr alt würde Ebay die Auktion löschen.Ich solle die Auktion mit einer anderen Artikelbeschreibung einstellen aber nicht mehr so.Es darf kein Verdacht auf Bruteier bestehen.Ich würde sonst vom Handel bei Ebay ausgeschlossen.

Wenn der leiseste Verdacht auf Bruteier bestehen würde,würde das Angebot gelöscht werden wenn Ebay es findet oder wenn Ebay Meldungen bekommen würde von Mitgliedern.

Naja,es gibt ja noch dhd24 und andere Möglichkeiten überzählige Bruteier zu verkaufen.So nötig habe ich es auch nicht.Sind nur ein paar Euros fürs Futter.

Ich werde auf Ebay die Sache aber mal weiter beobachten.
    Ist schon interessant.

Gruß Uwe

Original von Mary
    Sowas gibt es doch schon seit Jahren!
    Ist wohl nur zu wenig bekannt.

http://www.bruteier.de.ms/

LG
    Mary
    Die Seite kenne ich schon länger.
    Ist aber uninteressant,da zu unbekannt.
    Vieleicht wird es ja nochwas.

Themenstarter
    Ich hab gerade geschaut bei Ebay...ich kann nicht einmal bewerten
    auch alles weg...

Die spinnen total...

Gruß Shelsea

Die haben doch jetzt echt langsam ne M....

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von corinna
    Bin bespannt wann das Wort Ei mit Schimpfworten gleichgesetzt wird.
    Hat das nicht der Kölner Jeck Zimmerman schon als Schimpfwort benutzt?
    L. G.
    Wontolla

Wontolla, danke, ich dachte, es schon irgendwo gehört zu haben.

Aber hier nochmal mein Hinweis, wer irgendwo Bruteier anbietet und bei ebay Speiseeier, Mailaddy entweder für Nichtmitglieder verbergen, oder weitere Addy anlegen.
    Bei denen reichts nicht soweit, dass man den Hahn auch zeitweise von der Gruppe trennen kann. :P

LG Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Also, ich würde sagen: **** ebay. Aber warum das Rad neu erfinden? Wer zu Festpreisen verkaufen will, kann das hier und auf anderen Geflügelforen und Anzeigenforen tun, wer Auktionen anbieten will, kann das bei www.hood.de tun.
    Je schlechter ebay's Ruf wird, desto mehr werden Käufer sich nach Alternativen umsehen.
    Bei Hood.de scheint das Anbieten von Bruteiern im Ggs. zu Ebay nicht untersagt zu sein.
    In den Nutzungsbedingungen steht:
    Insbesondere sichert der Anbieter zu, dass der Gegenstand
    [...](e) kein Tier, Tierprodukt oder keine Pflanze darstellt, durch deren Besitz oder Handel geltendes Recht verletzt wird,[...]

Bei ebay.de dagegen heisst es ganz klar "Der Handel mit befruchteten Eiern ist ... verboten."

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte