Hallo Foris,
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe eine Glucke, die jetzt nach 3 Wochen ihre Kükis verlassen hat, bzw. wieder auf der Stange schläft. Die Kükis piepsen herzzerreißend, weil sie da einfach nicht rauf kommen, aber Mama bleibt hart. Ich glaube das hat sie auch schon vorgestern gemacht. Ich hörte die Kükis piepsen, dachte aber, dass es sie nervt, dass ich gerade gieße und sie nass werden. Gestern waren es dann statt 3 Kükis nur noch 2.Tagsüber führt sie noch.
Gestern Nacht hab ich die beiden nun einfach einer anderen Glucke untergelegt, wo es gerade schlüpfte. Da waren sie auch gleich sehr zufrieden und ruhig. Aber heute Morgen standen sie nur an der Käfigtür und wollten zu "Mama", die ja draußen weiterhin rumläuft und lockt.Ich kann mich aber nicht jeden Abend um die Kleinen kümmern, weil wir teilweise nicht zu Hause sind.
Eine Freundin meinte nun zu mir, ihr Mutter würde in so einem Fall der Glucke einfach die Flügel stutzen. Dann käme die Glucke zumindest nicht mehr auf die Stange. Allerdings befürchte ich, dass sie auch bald tagsüber nicht mehr führen wird. Die Küken hätten dann natürlich noch wenigstens ein paar Tage um zu Kräften zu kommen und würden dann vielleicht auch alleine zurecht kommen.
Wahlweise könnte ich versuchen die beiden dauerhaft bei der anderen Glucke zu belassen, ob sie wollen oder nicht. Allerdings muss ich mal sehen was die andere dazu sagt. Heute Morgen war sie noch nicht aufgestanden. Anscheinend waren noch nicht alle Küken geschlüpft.
Was würdet ihr tun?
LG!
Vogelmami
Lesezeichen