Original von SetsukoAi
Was mir jetzt aber nicht ganz klar ist, wie viel Eier legen sie?
Wieviel genau, kann ich dir nicht sagen, auf jedenfall nicht allzu viele. ich hab im Moment 12 Seidi Hennen und davon bekomm ich 4 Eier am Tag.
Und legen die das ganze Jahr durch oder nur im Sommer oder so?
nein, nur in den helleren Monaten wie Godfather schon sagte. Winter und Herbst ist nicht so ihre Zeit. Die Eier sind auch ziemlich klein.
Wir sind eine 4 Köpfige Familie und meine Mutter findet 8 Eier die Woche sollten es schon sein. Da Seiidis offenabr nicht so viel Platz brauchen, könnte ich da auch etwas mehr als 3 nehmen, was empfehlt ihr?
Hm.. für 8 Eier in der Woche müssten es schon fast 8 Seidis sein. Die legen ja nicht regelmäßig. Dafür glucken sie aber viel.
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zwerg Seidis und normalen? (also ausser die Grösse der Tiere und der Eier)
Nur größe der Tiere und der Eier

, und das Zwergseidis scheinbar das größere Gluckbedürfnis haben.
Ehm genau... Das Scharren. Teilweise hab ich gehört die scharren nciht, teilweise dass sie viel scharren. was stimmt nun?
Scharren viel, ich glaub da sind die Zwerge auch eher die Hauptscharrer. Ich glaub, umsogrößer die Haube und die Fußbefiederung, desto weniger Scharren sie.
Ab welchem Alter legen Seidis Eier und bis wann?
ab ca. 7-8 Monaten, bis ca.
Außerdem wie viel kostet so ein Huhn, wenn man einen fairen Preis zahlt?
Kommt drauf an wo du sie her nimmst. Bei manchen kannst du schon mit 10 € Glück haben, bei anderen, ich nenn sie mal Geldmacher, 35 €/Henne
Macht es was wenn man sie nicht brüten lässt?
Nicht direkt, nur mach das mal dem Seidi klar, denn wenn sie brüten wollen dauert es bis man das denen abgewöhnt hat.
Lesezeichen