Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kahle Stellen am Hals - Krankheit/Parasiten/Mauser???

  1. #11
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Hallo stinellada,
    wie groß ist Dein Auslauf,wie strukturiert?
    Kannst Du bitte Bilder einstellen?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #12
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Gut möglich, dass zeitlich die Mauser ansteht und der Vorgang nicht klappt, da Proteine fehlen (sollte min. 18% bei Legehühner sein; Hybride gerne mehr).

    Mais würde ich bei dem warmen Klima komplett weglassen; macht nur dick und das Leben und Eierlegen schwer.


    Magnesium wäre ich vorsichtig; nicht dass sie noch heftigen Durchfall bekommen.


    Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich Fleisch (Katzenfutter) / getr. Insekten zufüttern.


    Wie sieht denn das Hühnerfutter-Angebot in Griechenland aus?

  3. #13

    Registriert seit
    12.07.2015
    Land
    Griechenland
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Katastrophe gestern - es ist nochmal ein Huhn gestorben. Ich hatte ursprünglich 7 Hühner mit einem Hahn zusammen, aber jetzt sind innerhalb von so kurzer Zeit zwei Hühner gestorben. Das Huhn, das heute gestorben ist, ist das, welches ich euch am Anfang fotografiert habe. Ich habe die kahlen Stellen mal näher fotografiert, vielleicht sagen die Bilder einem von euch etwas. Sind Federlinge, die Mauser oder Picken die Ursache dafür?

    Ich habe die Hühner schon seit über 3 Jahren und bisher gab es nie Probleme. Wir hatten auch Hühner welche man eher fürs Fleisch hält (nur wir nicht, weil ich das Schlachten nicht übers Herz bringe), da diese ziemlich fett wurden (Überzüchtung) hatten sie ständig gesundheitliche Probleme und Anfang vom Sommer sind dann leider die letzten dieser "Fleisch-Hühner" wegen der beginnenden Hitze gestorben. Die Hennen, die wir jetzt noch haben, sind reine "Eier-Hühner", an ihnen ist kein Fett, sie sind so leicht, dass ich mich schon immer gewundert habe, wie solch kleine, dünne Hühner jeden Tag ein Ei legen können.

    Ich habe jetzt echt schon "Angst" zum Hühnerstall hinzulaufen, weil ich nicht nochmal ein totes Huhn darin sehen möchte...

    Also, ich füttere nun also nur noch Weizen - außer Weizen und diesem Kraftfuttermix, gibt es hier kein Hühnerfutter. Morgen gebe ich ihnen auch mal ein bischen Katzenfutter für die Proteine. Das habe ich tatsächlich in der letzen Zeit ziemlich vernachlässigt...

    Vielen, vielen dank für eure Bemühungen und Hilfe, ich weiß das sehr zu schätzen!
    2017-09-05 17.31.46.jpg
    2017-09-05 17.32.49.jpg
    2017-09-05 17.34.12.jpg

  4. #14
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Vielleicht kannst Du rausfinden wieviel Prozent Eiweiß in dem Kraftfutter ist. - Wenn das zusammen mit dem Getreide (wieviel Prozent Kraftfutter und wieviel Getreide?) viel zu wenig Eiweiß ergibt dann könnte das ein mögliches Federfressen erklären. Sie suchen Eiweiß.

    Erbsen oder genfreier Sojaschrot wäre dann auf Dauer eine Hilfe falls es so was bei Euch gibt.

    Fürs erste würde ich den Damen Eier oder Faschiertes anbieten, wenn möglich, und wenn es am mangelnden Eiweiß liegt. Aber andere hier kennen sich besser mit Ernährung aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kahler Hals: Mauser oder Parasiten?
    Von Projekt 2022 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.04.2023, 08:43
  2. Kahle stellen
    Von Smartiee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2021, 23:51
  3. Kahle Stellen am Hals ? Henne "Lotte" :)
    Von baMe87 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2020, 12:39
  4. kahle Stellen am Hals ???
    Von Zwiebelbraut im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 10:38
  5. Kahle stellen im bereich hals und brust
    Von Hurm im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 03:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •