![]() |
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Hey, ich habe mal folgendes gefunden: "Beachte das Temperament. Geh in Deinen Hühnerstall und niese. Die Junghähne werden sich wahrscheinlich nicht vom Fleck rühren, und die Junghennen werden auseinandersprengen! "
Finde ich echt witzig, also bitte testen.![]()
Ich beobachte immer das Scharrverhalten - intensive und frühe "Scharrer" waren (meist) Hennen.
Angabe ohne Gewähr.....![]()
Ich meine das die frühen Streuner a la :"Ich komme auch jetzt schon ohne Mutti zurecht" meistens die Bübchen waren
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
1 Hahn (Kamm deutlich rot)
2 Hennig (Gefühlsmässig)
3 Henne da sehr dunkel gesperbert!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Das ist kein Scherz, aber man muss es selber sehen, damit man den Unterschied erkennt. Es ist so simpel, dass ich es auch erst nicht glauben wollte. Trotzdem bin ich kein Experte und habe bis jetzt nur richtig gelegen, wenn ich sie als Eintagsküken gesehen habe (oder jünger als eine Woche)
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
[QUOTE=Hühner-Rookie;1587070]Das Problem möchte ich bei meinen Küken auch mal haben, dass ich keinen Hahn dabei habe.
Ich habe 26 Damen die zu betreuen sind und dies ist für eine gute Befruchtung doch etwas zu viel.
Und es soll ein ein weiterer Altsteirer sein bei meiner bunten Truppe.
Natürlich hatte ich auch dieses Jahr einige Hähne bei meinen eigenen Bruten, diese waren aber andere Rassen und Mixe mit denen ich nicht weiter machen wollte.
@gingerrun
das mit dem niesen werd ich auf alle Fälle mal testen, sofern die Nase juckt
Gruß Kerstin
Lesezeichen