Ergebnis 1 bis 10 von 198

Thema: Wer hat einen SB-Straßenverkauf für Eier?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Ich kann Dir erzählen, wie ich es gemacht habe im alten Haus und wie ich es fürs neue plane, mit den Informationen hier aus dem Faden.
    Am alten Haus hatte ich einen amerikanischen Briefkasten nur für Eier und die Nachbarn haben mir eine Whats App geschickt, dann habe ich die Eier in gebrauchten Kartons hinein getan und sie haben sie rausgeholt, alte, leere Kartons hinein und das Geld auch. Hat super geklappt.

Nun will ich ja aufstocken hier im neuen Haus, also gibt es vermutlich ab nächsten Jahr auch mehr Eier. Mein Mann baut so ein kleines Häuschen im Schatten in der Einfahrt. Da kommen die 30er Paletten rein und neue Kartons + Kasse. Und dann ein Schild, was die Eier und ein neuer Karton kosten. Mit dem Hinweis, wenn die Leute eigene Kartons mitbringen, dass es günstiger wird, ich aber aufgrund von Verordnungen, keine gebrauchten Kartons hinstellen darf.

So zumindest mein Plan.

Bei mir bei der Arbeit verkauft eine Kollegin auch in gebrauchten Kartons. Ich denke, solange Dir niemand was böses will, kannst Du gerade an der Haustür auch gebrauchte Kartons nehmen, ich würde sie aber nicht gerade an die Straße stellen.
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

PLZ
    63
    Land
    Deutschland BY
    Dankeschön für deine Tipps, ok, gebraucht muss ja nicht zwingend, d.h. aber ich darf neue 10er Kartons anbieten? Damit der Kunde seine unsortierten Eier nach Hause tragen kann? Das habe ich nämlich bislang noch nicht so ganz heraus lesen können. Woher beziehst du deine Kartons?
    Hühnerhaltung (Wyandotten) in Planung
    Instagram: Puschelelch

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Ich nehm die immer mit in meine Firma, wenn ich Firmentag habe einmal die Woche...die reißen sie mir da aus den Händen. Sind immer so 5-8 Pakete a 6 Eier und ich nehme 2 Euro.
    Grüße Tina

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    ...und ich nehme 2 Euro.
    Das finde ich aber sehr günstig!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Ja stimmt schon, aber sind ja die Kollegen und mal hab ich auch keine und sie nehmen sie mir für 2 Euro immer ab, so dass ich nie welche wieder mitnehme.
    Grüße Tina

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Puschelelch Beitrag anzeigen
    Dankeschön für deine Tipps, ok, gebraucht muss ja nicht zwingend, d.h. aber ich darf neue 10er Kartons anbieten? Damit der Kunde seine unsortierten Eier nach Hause tragen kann? Das habe ich nämlich bislang noch nicht so ganz heraus lesen können. Woher beziehst du deine Kartons?
    Also soweit wie ich es verstanden habe, muß man ein Verfallsdatum oder Legedatum auf den Eiern stehen haben, wenn man sie in der Packung verkauft. Wenn der Kunde sie sich selber von einer Palette aussuchen kann, braucht es das nicht. zumindest so habe ich es verstanden.
    Kartons bekommst Du überall im Netz, Ebay oder Geflügelzubehör. Und dann habe ich so einen großen personalisierten Stempel, für den Karton. Denn habe ich von Amazon hier, schon 2 verschiedene bestellt und bin sehr zufrieden.

Ich habe bisher übrigens 3 Euro genommen und nehme nun 3,50. Dabei orientiere ich mich an den Nachbarn/Umgebung. will keinen über- oder unterbieten. Ich sagt dann auch immer gleich, das das Geld direkt wieder ins Hühnerfutter gesteckt wird, habe dafür eine extra Futterkasse.
    Geändert von Veni76 (07.03.2025 um 19:11 Uhr)
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

Land
    Osterhausen
    Eier verkaufe ich auch habe gerade auf 4,- Euro erhöht, ich verkaufe viele auf Arbeit und meine Freundin auch und der eine oder andere Nachbar kommt auch vorbei bringt seine Eier Schachtel mit und bekommt diese auch wieder mit. Also hier bei uns überhaupt kein Problem
    jipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiii drei süße Wichtelkinder
    der unterbezahlte Dienstleister