Ergebnis 1 bis 10 von 198

Thema: Wer hat einen SB-Straßenverkauf für Eier?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Ich hole den Thread mal wieder hoch. Nachdem wir 3 Monate Eierflaute hatten, legen die Hühner nun gut. Täglich haben wir gerade zwischen 4 und 8 Eier und das ist für unseren Eigenbedarf zu viel. Nun überlege ich, wie viel ich für 10 Eier verlangen kann. Wir haben Eier mit 50-56g, ab und an ein Ei von den Althühnern mit ca. 70g und Zwerghuhneier mit 35-40g. Ich möchte die Eier "bunt" gemischt abgeben. 4 € sind dafür zu viel? Oder was meint ihr?
    "Bevorratest" du welche für kommende Eierflauten?
    Nette Nachbarn, liebe Arbeitskollegen?
    Meine Arbeitskollegin gibt mir 4 Euro.
    Für mich reicht das, ich muss an den Futterkosten nun keinen riesen Gewinnanteil haben.
    Und wenn sie sie mal nicht mehr nehmen würde - was glaub ich nicht passieren wird, da sie keine anderen isst - kann ich die Hühner auch immer noch alleine unterhalten.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Österreich
    Bei uns werden auch 4€/Packung verlangt. Allerdings halten sämtliche "Hobbyhalter" und Bauern nur Hybriden. Da hat man natürlich eine andere Gewinnmarge, falls das das Ziel ist.

PLZ
    70
    Land
    D
    Schau mal im Supermarkt, was da die Eier kosten. Inkl. Antibiotika und Hühnerleid. Ich habe im letzten Jahr 5€ für 10 Eier erbeten, manche geben freiwillig mehr.
    Mittlerweile würde ich gerne etwas mehr einfordern. Ist mir aber unangenehm, zu sagen, deshalb lasse ich es.

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Ich weiss garnicht wie grade der Discounter Preis für Bio-Eier ist. Meine Nachbarin gibt mir 3, der Opa von nebenan 5 Euro und nen Schokoriegel. Sollte kommendes Jahr genügend Hennen haben um SB-Eier zu verkaufen. Hatte 2,50 für 6 Stück gedacht, wären dann 41,66 Cent/Ei.

PLZ
    88
    Vielen Dank für eure Antworten. Mir geht es nicht ums große Geld, aber ich kenne mich, ich verschenke dann einen Großteil. Mir geht es nur darum, dass ich kein Draufzahlgeschäft habe. Es ist ja immerhin mein Hobby und ich fände es für mich nicht vertretbar, mir dieses von anderen finanzieren zu lassen.

Haltbar machen... Guter Hinweis! Damit werde ich mich mal beschäftigen. Leider ist nur durch den vielen Regen der vordere Auslauf matschig geworden und daher sind die Eier meistens durch die Matschefüße dreckig.
    1.1 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 0.2 Vorwerk, 0.1 Sundheimer

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich verlange 4 € für 10 gemischte Eier, bekomm aber von allen 5 und von einer Kundin 6 €

Die würden auch mehr bezahlen. Da sind auch einige dabei, die keine anderen Eier mehr essen. Aber muss ja nicht sein. Die Futterkosten hab ich drin, das reicht.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Ich habe das bei unserem letzten Haus so gemacht, das ich bei den umliegenden Höfen bei den Straßenverkäufen nachgesehen habe, was die verlangen und habe dann das gleiche genommen. Hier im neuen Dorf will ich es genauso machen, damit sich keiner der Nachbarn unter-/überboten fühlt.
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

Ich nehme 3€/6 Stück und 5€/10 Stück für bunte M/L-Eier. Ich füttere hauptsächlich Bio-Futter und kommuniziere das auch so, dass die Eier nicht zu 100% „bio“ sind.

Für Freunde oder Kollegen gebe ich sie günstiger ab, sie geben mir was sie geben möchten. Ich sehe es als Zuschuss zum Futtergeld, decken kann ich es dadurch nicht. Brauche ich aber auch nicht.