Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 137

Thema: Wer hat einen SB-Straßenverkauf für Eier?

  1. #111
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.147
    Kann mir jemand sagen, wie sich die Innen-Temperatur von einem kleinen Kühlschrank verhält, der in der Sonne steht, aber nicht angeschlossen ist? Heizt der sich innen auf oder ist die Isolierung gut genug, dass er im Innenraum um die 15 Grad hat?
    1.9 bunte Gruppe

  2. #112

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    12.874
    Willst du Eisakkus reinlegen oder wo sollen die 15 Grad herkommen?
    Jedes Öffnen lässt die evtl. kühlere Luft "rausfallen".
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

  3. #113
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.147
    Ich wollte nur eine Temperatur haben, bei der ich die Eier problemlos draußen stehen lassen könnte... Aktuell verkaufe ich aus der Tür. Also meine "Kunden" klingeln, ich hol die Eier aus der Küche und fertig. Aber die sind halt darauf angewiesen, dass ich Zuhause bin. Und ich dachte, dass ein isolierter Kühlschrank vielleicht am wenigsten aufheizen würde.
    1.9 bunte Gruppe

  4. #114

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    12.874
    Du hast da drin doch aber minimum die Außentemperatur....
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

  5. #115
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.453
    Ich habe einen normalen Gitterschrank.
    Ich Stelle die Eier morgens raus und was abends nicht weg ist , wird von uns verarbeitet.
    Die Eier werden ja auch an einem normalen Sommertag nicht schlecht , wenn sie einen Tag draussen liegen.
    Wichtig ist halt , dass sie Kunden die Eier selber auswählen können .
    Das abgepackte verkaufen ist nicht erlaubt , würde mir vom Amt mitgeteilt.
    Daher liegen die Eier lose im Schrank , pappen daneben ( es müssen immer neue pappen verwendet werden , wenn ich sie anbiete, eine Wiederverwendung von Einwegpappen ist ebenfalls nicht erlaubt [wenn der Kunde seine eigene Pappe Wiederbefüllt ist das erlaubt])
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #116
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.147
    Das ist auch eine gute Idee mit dem Gitterschrank. Aber der steht dann vermutlich eher im Schatten, oder? Wir haben nämlich die ganze Einfahrt hoch leider keinen Schatten, leider erst wieder unter dem Carport und da steht dann halt das Auto vor, was sicher nicht sonderlich interessant ist für Käufer (aber Diebe wohl eher abhalten würde).

    Dass mit den losen und unsortierten Eiern hab ich auch schon gelesen, das wäre ja kein Problem. Ich würde sie dann auf Kunststoff-Horden anbieten und mit neuen Kartons daneben.
    1.9 bunte Gruppe

  7. #117
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.453
    Mein Kasten steht halbtags auch in der Sonne .
    Das Dach ist relativ groß und unterlüftet das hilft ungemein
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #118
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.147
    Mir ist eingefallen, dass ich vor ein paar Wochen bei Aldi so ein Blumen-Treppenregal gekauft habe. Das stand seit dem Kauf in der Garage, weil ich noch nicht wusste, wo es hin soll und jetzt hab ich kurzerhand einen Eier-Verkauf draus gemacht

    1.9 bunte Gruppe

  9. #119

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    12.874
    Korrigiert mich, aber dürfen die Eier gestempelt werden?
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.), 2 Grün- und 3 Rotleger

  10. #120
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.147
    Nein, dürfen sie nicht, waren aber meine von gestern und heute, die hatte ich schon gestempelt. Die folgenden werden selbstverständlich nicht gestempelt angeboten, sondern erst, wenn ich sie abends wieder in meine Küche hole (und am nächsten Tag dann nicht mehr anbiete).
    1.9 bunte Gruppe

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat einen Tip für meinen Mix?
    Von Widewidewenne im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 16:23
  2. Ich brauche einen Rat
    Von rockadoodle im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 15:58
  3. Schmecken Eier anders wenn es einen Hahn gibt?
    Von Lydchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 10:21
  4. 22 auf einen Streich
    Von Pralinchen im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 13:22
  5. Ulm hat einen Verdachtsfall
    Von Flöckchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 11:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •