Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 175

Thema: Wer hat einen SB-Straßenverkauf für Eier?

  1. #101

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Da würde ich aber das Mitnehmen auf die Arbeit bevorzugen.
    Ich hab zwei Kolleginnen, eine bekommt montags 10 Eier, die andere 12 am Freitag. Wenn ich hab nimmt letztere auch gerne 10 mehr für ihre Tante. Beide bezahlen natürlich die Eier. Und ich hätte noch mehr Interessenten, aber nein, das muss und soll nicht ausufern.
    Zwischenzeitlich sammle ich auch noch Eier für das Einlegen/Haltbarmachen in Kalkmilch für schlechtere Zeiten.
    Die Hühner sind mein Hobby, da stress ich mich nicht mit Eierverkauf an Fremde.
    Geändert von Dorintia (14.05.2022 um 21:42 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #102
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    Ich habe auch so mancher Erfahrungen gesammelt mit Diebstahl und so. Wir haben kameras angebaut und ein Schild angebracht. Bis jetzt keine Diebstähle mehr.
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  3. #103
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.652
    Ich hab eh nur 8 Hühner, eine gluckt gerade hartnäckig und die anderen 7 legen jeden Tag 3-4 Eier, 16 Eier verkauf ich (6 Stück an die Arbeitskollegin,10 bekommt meine Mama, die will ich ihr so geben, aber sie meint sie müsste sie ja wo anders auch bezahlen).
    Ansonsten verbrauch ich die Eier und leg ab und zu mal welche ein in Kalkmilch.

    Das Ergebnis mit dem Zettel find ich persönlich ja noch dreister als nur zu klauen!
    Ich würd an deiner Stelle kucken, ob du ein oder zwei feste Abnehmer hast, die noch zu schätzen wissen was sie da in der Hand halten.
    Die Moral geht ja immer mehr den Bach runter, das macht mich richtig traurig!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #104

    Registriert seit
    12.07.2020
    Beiträge
    158
    Abnehmer würde ich finden, ein paar Nachbarn haben schon gefragt. Ich finde so einen Verkaufsstand einfach schöner. Ich freue mich immer wenn ich so was entdecke und habe mir oft so Obst, Marmelade oder Gemüsesetzlinge gekauft. Leider klappt es nicht immer so wie man sich das vorstellt. Ich wollte einfach die Erfahrung mitteilen.

  5. #105
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Also bei mir ist das Geld immer passend seit ich Mal die Kamera angeschraubt hatte .
    Ich hätte noch einen Zettel dazugehängt , dass aufgrund von geprellter Zeche jetzt Videoüberwacht werden muss.
    Seither alles Chico .
    Die Kamera hängt nicht mehr , aber oft klingeln auch Kunden "ich hab's gerade nicht , aber ich komme gleich wieder und werde das Geld nach!" Oder ein entsprechender Zettel.

    Ich kann deinen Frust aber absolut verstehen.
    Ich weiß nicht , ob du hier alles gelesen hast . Aber von Vandalismus über Diebstahl der Eier bis hin zu Diebstahl der Deko hatte ich hier auch schon fast alles.
    Das frustriert. Aber ich gebe nicht auf und will nicht die Kunden aufgrund von 3 arschkrampen,die hier rumlaufen, enttäuschen.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #106

    Registriert seit
    12.07.2020
    Beiträge
    158
    Das mit der Kamera habe ich mir auch überlegt. Ich weiß aber nicht wie es rechtlich ist. Ich muss mir überlegen, wie ich die Kamera auf den Verkaufsstand bzw. Einfahrt ausrichte, da brauche ich irgendeine Konstruktion. Wenn ich sie nur am Stand befestige, wird die Straße gefilmt. Vielleicht ist aber auch einfach ein Videoüberwachung - Schild ausreichend

  7. #107

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich habe seit Ostern einen kl. Verkaufsstand und das klappt super.
    Ich biete dort neben den Eiern auch Löwenzahngelee und ein paar Gemüsepflanzen an.
    Das mit dem Geld hat bis jetzt immer funktioniert - es ist sogar häufig mehr drin


  8. #108
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    oder schild und eine Attrappe. da gibts mittlerweile ganz tolle dinger, die auch rot leuchten und so. ich habe für die möglichkeit, die kamera anzubringen den Eierkasten etwas in unsere Auffahrt versetzt.

    Aber wie sagte schon das Känguru bzw Marc-Uwe Kling:" Es reicht oft schon die Illusion der Überwachung, um das gewünschte Verhalten herbeizuführen"
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #109

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Dort wo ich teils meine Gemüsepflanzen kaufe (auch ein Selbstbedienungsstraßenverkauf) gibt es auch die Möglichkeit per Paypal zu zahlen - das, finde ich ist eine richtig gute Idee


  10. #110
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Das ist echt eine coole Idee ! Nur für die Omis, die hier so oft einkaufen, müsste ich trotzdem die Kasse anbieten .

    Edit : das hab ich mir gleich Mal angeguckt. Leider kostet mich das wieder Gebühren , die ich dann mit auf den Kaufpreis schlagen muss ...
    Geändert von Vinny (18.05.2022 um 06:35 Uhr)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einen Straßenverkauf einrichten?
    Von _0tto_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 07:53
  2. Habt ihr einen Rassetipp für einen Anfänger?
    Von Inger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 11:36
  3. Ideen für einen Weg
    Von nutellabrot19 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 11:22
  4. Schmecken Eier anders wenn es einen Hahn gibt?
    Von Lydchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 10:21
  5. "Notfutter" für einen Tag??
    Von ubure im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 22:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •