Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 175

Thema: Wer hat einen SB-Straßenverkauf für Eier?

  1. #141

    Registriert seit
    12.07.2020
    Beiträge
    158
    Es lohnt sich finanziell nicht, aber ich finde es eine sehr schöne Sache, die Leute freuen sich und ich freue mich auch darüber, wie schnell die Eier weg sind. Für mich würde sich der Aufwand weniger lohnen, für die Nachbarn die Eier zu sortieren und hinbringen und mich entschuldigen falls die Hennen doch weniger in der Woche gelegt haben oder ich mehr selber verbrauchen möchte

  2. #142

    Registriert seit
    12.07.2020
    Beiträge
    158
    Als ich vor mehreren Monaten auf PayPal geschaut habe wegen QR code fand ich das ganz teuer. Da war pro Bezahlung eine feste Gebühr + Prozent. Das würde sich gar nicht lohnen für 6 Eier (meistens kaufen die Leute so eine Schachtel). Ist das jetzt günstiger oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

  3. #143

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von limonka Beitrag anzeigen
    Als ich vor mehreren Monaten auf PayPal geschaut habe wegen QR code fand ich das ganz teuer. Da war pro Bezahlung eine feste Gebühr + Prozent. Das würde sich gar nicht lohnen für 6 Eier (meistens kaufen die Leute so eine Schachtel). Ist das jetzt günstiger oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?
    Bei 4,- Euro wurden 9 Cent durch Paypal einbehalten - keine "Grundgebühr".


  4. #144
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ja, die PayPal-Gebühren sind da tatsächlich sehr gering. Bis 10,- € 1 % + 0,05 €, also (wie du sagtest) 9 Cent bei 4 €. Die 5 Cent sind aber die Grundgebühr.

    Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mp...es#statement-3
    https://www.paypal.com/de/webapps/mp...xed-fee-qrcode

  5. #145

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Ja, die PayPal-Gebühren sind da tatsächlich sehr gering. Bis 10,- € 1 % + 0,05 €, also (wie du sagtest) 9 Cent bei 4 €. Die 5 Cent sind aber die Grundgebühr.

    Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mp...es#statement-3
    https://www.paypal.com/de/webapps/mp...xed-fee-qrcode
    Ah - OK
    Das Kleingedruckte mal wieder nicht gelesen


  6. #146

    Registriert seit
    12.07.2020
    Beiträge
    158
    Vielen Dank! Das ist tatsächlich noch in Ordnung. Ich hatte es irgendwie falsch im Kopf. Ich werde es auch so machen, denke ich

  7. #147
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Nachdem ich nun eine ganze Weile meinen SB-Verkauf in der Einfahrt stehen hatte, habe ich ihn vor einigen Tagen abgebaut. Meine beste Kundin hat mich quasi wöchentlich komplett leer gekauft, da hat es keinen Sinn mehr gehabt, mit einem Frische Eier-Schild zu werben.

    Heute beim Einkaufen bei EDEKA habe ich gesehen, dass ein Hof zwei Orte weiter dort seine "normalen" Freiland-Eier für 4,99 € / 10 Stück anbietet. Kein Bio, Haltung im Mobilstall ohne Schatten. Ich muss gestehen, ich finde den Preis gut. Natürlich hat es mich darin bestätigt, dass ich die 10 Eier meiner Hennen weiterhin für 5 € abgeben werde und kein "schlechtes Gewissen" haben brauche, weil's die auf dem Markt für 32 Cent gibt (wie mir von einer älteren Dame schon mehr oder weniger freundlich über den Gartenzaun hinweg mitgeteilt wurde), aber ich finde, dass Eier ruhig mehr wertgeschätzt werden sollten. Die Arbeitskollegin einer Freundin verkauft ihr 6 Eier für 1,50 € und sie sagt, mehr würde sie auch nicht bezahlen. Ich find das so unheimlich schade. Lieber lege ich mir die alle in Kalkmilch ein und heb sie für den Winter auf, als dass ich die so günstig verscherbeln würde. Es steckt (meistens) so viel Arbeit in privater Hühner-Haltung, das sollte sich auch im Preis widerspiegeln.

  8. #148
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Meine Kunden zahlen gerne die 50ct für ein Ei.
    Sie sagen, dass sie nirgendwo sonst so leckere Eier bekommen.
    Eine Haltungsform, wie es bei uns üblich ist, wirkt sich eben sehr positiv auf den Geschmack aus und das kann keine, wie auch immer kommerzielle Haltung, erfolgreich imitieren.
    Gruß aus der Kalkeifel

  9. #149

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Ich verkaufe meine Eier auch nicht mehr unter 50 Cent.

  10. #150

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Darf ich mal in die Runde fragen, wie es bei euch mittlerweile ist? Was nehmt ihr für 10 Eier? Ich nehme nach wie vor 5EUR und überlege, ob das so noch passt…

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einen Straßenverkauf einrichten?
    Von _0tto_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 07:53
  2. Habt ihr einen Rassetipp für einen Anfänger?
    Von Inger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 11:36
  3. Ideen für einen Weg
    Von nutellabrot19 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 11:22
  4. Schmecken Eier anders wenn es einen Hahn gibt?
    Von Lydchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 10:21
  5. "Notfutter" für einen Tag??
    Von ubure im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 22:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •