Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 175 von 175

Thema: Wer hat einen SB-Straßenverkauf für Eier?

  1. #171
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Von der Vorstellung, mit dem Verkauf von Eiern unsere Hühnerhaltung finanzieren zu können, habe ich mich auch schon lange verabschiedet (bzw. das hatte ich auch niemals ernsthaft erwartet) .

    Alleine um die Kosten für die Legepellets zu decken (die Preise sind hier in den letzten Monaten unglaublich in die Höhe geschossen) müsste ich monatlich etwa 180 Eier verkaufen.
    D.h. pro 25 kg-Sack müsste ich 60 Eier verkaufen.

    Durch die vielen Junglegerinnen werde ich diesen Monat zwar wohl auf gut über 200 Eier kommen - aber dafür müsste ich ja dann auch erstmal die Kunden haben.

    Aber das ist schon okay. Mit den Eiern, die ich nicht selbst konsumiere oder verkaufe mache ich Nachbarn und Freunden eine große Freude.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #172
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.626
    Das Legemehl und die Körner kann ich durch das Eiergeld finanzieren, zumindest in der eierreichen Zeit. Das ist ganz nett.
    Für Streu, Leckereien, Tierarzt, Strom, Stall usw. reicht das Eiergeld nicht. Macht aber nichts. Was die Hühner mir geben ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Und andere Hobbys kosten auch Geld.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  3. #173

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    Das Legemehl und die Körner kann ich durch das Eiergeld finanzieren, zumindest in der eierreichen Zeit. Das ist ganz nett.
    Für Streu, Leckereien, Tierarzt, Strom, Stall usw. reicht das Eiergeld nicht. Macht aber nichts. Was die Hühner mir geben ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Und andere Hobbys kosten auch Geld.
    So ist es, schön gesagt. 😊

  4. #174
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Giesi_mi, so ist es bei uns auch, wobei es sich etwas rumgesprochen hat bei uns und ich zur Zeit, obwohl alle fleißig legen. nicht genug Eier für alle habe. Könnte also mehr verkaufen. Aber so lange ich das Futter wieder raus habe, bin ich mehr als glücklich, es ist schon nett, wenn sich "das Hobby an den Kosten beteiligt", das tun unsere Hunde nicht und die kosten an Futter um einiges mehr!
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  5. #175
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    ..es ist schon nett, wenn sich "das Hobby an den Kosten beteiligt", das tun unsere Hunde nicht und die kosten an Futter um einiges mehr!
    Genauso isses!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. Einen Straßenverkauf einrichten?
    Von _0tto_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 07:53
  2. Habt ihr einen Rassetipp für einen Anfänger?
    Von Inger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 11:36
  3. Ideen für einen Weg
    Von nutellabrot19 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 11:22
  4. Schmecken Eier anders wenn es einen Hahn gibt?
    Von Lydchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 10:21
  5. "Notfutter" für einen Tag??
    Von ubure im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 22:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •