Ich kann Dir erzählen, wie ich es gemacht habe im alten Haus und wie ich es fürs neue plane, mit den Informationen hier aus dem Faden.
Am alten Haus hatte ich einen amerikanischen Briefkasten nur für Eier und die Nachbarn haben mir eine Whats App geschickt, dann habe ich die Eier in gebrauchten Kartons hinein getan und sie haben sie rausgeholt, alte, leere Kartons hinein und das Geld auch. Hat super geklappt.
Nun will ich ja aufstocken hier im neuen Haus, also gibt es vermutlich ab nächsten Jahr auch mehr Eier. Mein Mann baut so ein kleines Häuschen im Schatten in der Einfahrt. Da kommen die 30er Paletten rein und neue Kartons + Kasse. Und dann ein Schild, was die Eier und ein neuer Karton kosten. Mit dem Hinweis, wenn die Leute eigene Kartons mitbringen, dass es günstiger wird, ich aber aufgrund von Verordnungen, keine gebrauchten Kartons hinstellen darf.
So zumindest mein Plan.
Bei mir bei der Arbeit verkauft eine Kollegin auch in gebrauchten Kartons. Ich denke, solange Dir niemand was böses will, kannst Du gerade an der Haustür auch gebrauchte Kartons nehmen, ich würde sie aber nicht gerade an die Straße stellen.
Lesezeichen