Danke für eure Antworten. Ja, den Thread von Vinny hatte ich auch gelesen und darüber bin ich auch erst auf die Idee gekommen.
Genau der Verkauf an Freunde und Nachbarn sind mein Problem... ich nehme z.Zt. pro Eo 30 ct. Damit sind meine Kosten lange nicht gedeckt. Ich sehe es als eine kleine Reduzierung meiner Futterkosten. Es sind auch im Moment nur 6 Hennen, die überhaupt legen, daher gebe ich eigentlich kaum was ab.
Ab Winter kommen allerdings 11 Junghennen dazu und dann könnte ich mehr abgeben. Wenn ich unsere Haltung mit der von unserem Demeter-Hof vergleiche, die ihre Eier für 45 ct verkaufen, könnte ich sicher auch mehr nehmen als 30 ct. Die Eier sind bunt, das Futter ist zwar kein bio, aber hochwertig und auch nicht gerade billig. Tierartbesuche gibt's auch ab und an. Nachbarn oder Freunden mag ich das allerdings nicht sagen und ich tu mich schwer, mehr zu fordern. Wenn aber ein Verkaufsstand an der Straße steht und der Preis dransteht, ... vielleicht denkt der ein oder andere dann von selbst daran, mehr zu geben.
Lesezeichen