Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 159

Thema: Wer hat einen SB-Straßenverkauf für Eier?

  1. #91
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Moin zusammen,

    ich muss mich mal wieder melden und meinen Frust loswerden. In den letzten Wochen wurde bei fast jedem Mal, wenn ich Eier (oder Honig) draussen hatte zum verkauf, etwas entwendet.
    Entweder der Honig, oder mal so 12 Eier und in der kasse befanden sich dann 30cent.... oder wie einfach IMMER die Eierpappen, die nicht bezahlt werden.

    Dabei steht auf den Eierkartons schon mit Edding drauf: Dieser Karton kostet 10 cent PLUS 25Cent PRO Ei!

    Ich bins mittlerweile leid, habe schon 2x ein schild reingehängt, dass die Kunden bitte fair bleiben sollen und ich sonst meine Verkaufstrategie ändern muss.

    Leider fand das keinerlei beachtung- nein, sogar die Dekoration am Verkaufstand wurde geklaut.
    Ich bin (pardon) MEGA ANGEPISST!
    Und nun habe ich die Faxen dicke.
    Es tut mir leid für alle ehrlichen Kunden und viele finden meine nun folgende Maßnahme unangemessen. Aber mit gehts ums Prinzip!
    Der Kasten wird jetzt ein Stück aufs Grundstück versetzt. Oben Drüber kommt eine Kamera (Natürlich mit Hinweis der Überwachung) und der Preis der Eier wird von 25 auf 35 cent erhöht.
    ehrlich gesagt habe ich nämlich auch keine lust, dass die leute immer klingeln, wenn sie eier möchten. Denn dann klingelt es hier auch schon mal um 22 Uhr.
    oder es wird dann einfach in den Garten gegangen, wenn niemand aufmacht... irgendwie entwickelt sich das alles anders, als ich es mir damals vorgestellt habe
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #92
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    Moin, ich hab auch einen kleinen Schrank für Eier draußen. Mir wurden auch schon Eier entwendet was ärgerlich ist , obwohl der Schrank neben meinen Eingang ist. Hatte dann ne ganze Weile keine Eier mehr draußen. Nun habe ich die Eier wieder draußen und 2 Kameras angebracht. Habe die Diebe erwischt bis auf eine, weiß aber wer das ist wegen der Kamera. Es waren jedesmal Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Momentan ist Ruhe. Lasse die Eier von 7.00 bis 20.00 Uhr draußen. Meine Kosten 3,00 Euro
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  3. #93
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    Vinny wo kommst her , habe in harburg im Garten auch noch hühner. Sind auch im NGVZ klecken.
    Geändert von Kruemel (23.09.2021 um 12:14 Uhr)
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  4. #94
    Avatar von E.T.
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    MD
    PLZ
    391..
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    116
    Ich kann deinen Ärger/Frust verstehen.
    Vielleicht solltest du dir einen ganz festen Kundenstamm suchen, ich weiß natürlich nicht, ob das bei deinen Gegebenheiten möglich ist. Ich habe in der Straße drei feste Kunden, die ich jeden Donnerstag oder Freitag beliefere. Ich stelle die Eier entweder vor die Haustür oder klingle. Das Beutelchen mit der leeren Verpackung und dem Geld kommt dann auf gleiche Weise zurück, d. h. es wird an die Haustür gehängt oder direkt übergeben. Du könntest ja evtl. auch einen verschließbaren Schrank hinstellen und deine Stammkunden erhalten einen Schlüssel. Wenn du dann nicht alle Eier los wirst ist es vielleicht besser als sich über geklaute Ware zu ärgern. Stammkunden machen vielleicht auch Werbung bei Nachbarn und nehmen evtl. auch für diese gleich noch was mit.
    Da kann nichts schief gehen.
    Leider wissen einige Menschen nicht die viele Arbeit zu würdigen und verärgen dich mit ihrem Handeln. Leider hat man manchmal auch das Gefühl, das das immer mehr wird. Zum Glück gibt es auch das Gegenteil, was uns dann zum Weitermachen anhält.
    Ich wünsche dir viel Glück und lass dich nicht unterkriegen, frag vielleicht auch deine Kunden nach einer Idee.
    Liebe Grüße
    Elke
    Gruß ET
    0,1 Chabo, 0,2 Zwerg Welsumer, 1,2 Zwerg Australorps, 0,4 Z-Wayandotten, 0,2 Zwerg Orpington, 1,3 Senfhühner

  5. #95
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ach danke euch.-.... ich mache das jetzt seit 4 jahren, aber SO schlimm war es noch nie. ich habe tatsächlich so 1, 2 leute im verdacht, kann es aber nicht beweisen.
    das mit dem schlüssel oder auch dem festen kundenstamm ist eine gute idee. ich finde es aber auch schön, wenn spaziergänger vorbei kommen und ich mitbekomme, wie die sich freuen und dann spontan welche mitnehmen....

    das würde ich gerne erhalten.

    Kruemel, ich komme aus dem Seevetaler Norden, an der Stadtgrenze zu HH. Wenn du zu dem alle-6-wochen-stattfindenden Ereignis im Verein kommst, hast du mich da bestimmt schon gesehen. ich helfe da eigentlich immer aus. :-)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #96
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Vielleicht hilft ja ein Schild "Videoüberwachung" und eine Atrappe für unter 10 Euro.
    https://www.hornbach.de/shop/Kamera-..._cc1=766470194

    Wird die ehrlichen Kunden nicht stören, wenn Du einen Zettel hinhängst warum Du nun eine "Überwachungskamera" installieren musstest.
    Die anderen wird es bestimmt abschrecken.

  7. #97
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ja Lisa, das hatte ich auch überlegt. aber nun habe ich mir eine richtige gegönnt. da damit ausi unsere auffahrt gefilmt wird, ist das auch ganz angenehm, weil das grundstück selber nicht einsehbar ist. ich fühle mich damit etwas wohler. und vielleicht erwische ich trotzdem noch den einen oder anderen, der das schild und die Kamera missachtet.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #98
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ach danke euch.-.... ich mache das jetzt seit 4 jahren, aber SO schlimm war es noch nie. ich habe tatsächlich so 1, 2 leute im verdacht, kann es aber nicht beweisen.
    das mit dem schlüssel oder auch dem festen kundenstamm ist eine gute idee. ich finde es aber auch schön, wenn spaziergänger vorbei kommen und ich mitbekomme, wie die sich freuen und dann spontan welche mitnehmen....

    das würde ich gerne erhalten.

    Kruemel, ich komme aus dem Seevetaler Norden, an der Stadtgrenze zu HH. Wenn du zu dem alle-6-wochen-stattfindenden Ereignis im Verein kommst, hast du mich da bestimmt schon gesehen. ich helfe da eigentlich immer aus. :-)
    Ne da war ich noch nicht, holen immer nur den impfstoff. ��
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  9. #99
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    ...hast PN
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #100

    Registriert seit
    12.07.2020
    Beiträge
    152
    Ich bringe das Thema noch mal nach vorne, wollte meine Erfahrungen auch mitteilen.
    Ich habe ein kleines Häuschen bei uns in der Einfahrt gestellt und schön dekoriert, mit Fotos von den Hühnern und Erklärung, welche Rasse welche Eierfarben legt. Ich hatte eine kleine Kasse mit Schüssel angeschraubt. Nach 2 Tagen wurde die Kasse in der Nacht kaputtgehauen. Das hat mich sehr geärgert aber ich wollte es nicht so schnell aufgeben. Ich habe entschieden, abends das Geld zu holen und über Nacht die Kasse offen zu lassen. Das hat dann 3 Wochen gut geklappt, es war immer passend Geld in der Kasse, manchmal sogar etwas mehr. Die Eier wurden auch schnell ausverkauft (ich habe nicht so viele, Stelle sie nur am Wochenende raus, ca. 30 Stück, die von der Woche übrig geblieben sind). Heute waren alle 30 Eier weg, kein Geld in der Kasse, aber eine Notiz, wo sich jemand bedankt für "dieses schöne Möglichkeit, so liebevoll dargeboten". Das verstehe ich nicht.
    Ich werde erst mal den Verkauf einstellen und mehr selber verbrauchen, zur not den Hühnern verfüttern. Ich habe schon mal kollegen und Nachbarn Eier gegeben (geschenkt) aber ich habe keine Lust auf die Arbeit, immer daran zu denken, wer wann und wie viele Eier haben will, die zur Arbeit mitzunehmen etc. Und wenn die Hennen doch weniger legen, muss man wieder umplanen... Ich fand das schon mit dem Verkaufstand, unkompliziert und die Leute freuen sich. Aber das heute ärgert mich. Die Eier sind mir zu wertvoll als dass sie jemand alle mitnimmt gegen eine nette Notiz. Ich bin ziemlich enttäuscht.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einen Straßenverkauf einrichten?
    Von _0tto_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 08:53
  2. Habt ihr einen Rassetipp für einen Anfänger?
    Von Inger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 12:36
  3. Ideen für einen Weg
    Von nutellabrot19 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 12:22
  4. Schmecken Eier anders wenn es einen Hahn gibt?
    Von Lydchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 11:21
  5. "Notfutter" für einen Tag??
    Von ubure im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 23:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •