Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 393

Thema: inzwischen 10 Millionen Fipronil belastete Eier nach Deutschland gelangt!

  1. #61

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072

    Natürlich aus dem Karton- woher denn sonst bitte

    Wenn es nicht alles so traurig wäre..fragt mich doch heute jemand, ob meine Hühner denn keine Läuse hätten..
    Oder wie ich ohne dieses Gift, was da jetzt in den Eiern ist, diese bekämpfe..


  2. #62
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Liebe Saatkrähe, ich bin zwar aus den 70ern, aber Du hast genau meine Weltsicht Ich ärgere mich zwar auch noch SEHR über Vieles, aber letztlich will ich lieber TUN als Debattieren - und Zorn, den ich emotional zwar komplett verstehen kann, verbaut den Weg zum Gegenüber (auch wenn man dieses ggf. zurecht als Idioten einstuft). Und damit erreicht man das Gegenteil, meiner Erfahrung nach. Man muss wirklich bereit sein, "in Liebe" oder, wie Du sagst, "inneren Frieden", auf andere Menschen zuzugehen, um ihnen die Unsinnigkeit ihres Tuns vor Augen führen zu können: ansonsten fühlen sie sich nur (richtigerweise) angepampt und machen dicht. Und dann gibt es keinerlei Verständigungsmöglichkeit mehr. Und ja, es dauert (manchmal zu) lang: aber das, was man schafft, ist dafür beständig!! Auch, wenn ich persönlich mir oft wünsche, irgendwen für all die schlimmen Entwicklungen einfach mal persönlich abstrafen zu können - das würde nichts bringen. Die Denke ändert sich trotzdem nicht schneller...

    Was die Eiergeschichte und andere Auswüchse der industriellen Landwirtschaft und Nahrungsmittelindustrie angeht, muss die Menschheit wohl noch durch viele, noch wesentlich bitterere Erfahrungen lernen, dass sie falsch handelt - irgendwann, wenn bspw. die Reproduktionsfähigkeit der Menschen als Art drastisch abnimmt oder/und Fehlbildungen sich häufen, merken wir dann hoffentlich, dass wir seit Jahrzehnten unsägliche Verbrechen an Mutter Natur begehen, während wir uns "Lebensmittel" erzeugen, die eigentlich bei völliger Aufgeklärtheit keiner essen wollen würde.
    Wütend werden, sich ärgern, voller schreiendem Zorn zu sein, ist menschlich und sollte nicht unterdrückt werden! Doch zwischen denken und handeln liegen Welten. Nur hilft, wie gesagt, zu verstehen warum die Dinge so laufen wie sie laufen. Nicht auf der oberflächlichen Ebene, sondern warum wir Menschen sind, wie wir sind. Ich bin genauso oft ärgerlich und wütend. Einfach, weil mich manche Nachrichten im tiefsten Frieden erreichen Auf Dauer hilft es aber nicht, einfach nur aufzugeben - dann würde man verbittern. Kein schönes Leben. Und alles zusammenschlagen, womöglich noch Andere zu verletzen oder Schlimmeres... was für ein Bullshit.
    Jeder kann nach seinen wenigen oder vielen Kräften und innerem Vermögen etwas beitragen. Und sei es, daß er/sie sich in der Küche und beim Einkauf ein wenig mehr Mühe gibt. Nobody is perfect. Es geht um das Versuchen und sich Mühe geben, soweit man kann und mag. Dann wäre schon ein ganzes Stück geschafft. Man muß den Mut haben, zu denken, daß man selbst die Welt aus den Angeln heben kann. Dann schafft man auch die kleineren Dinge.
    Hoffe, daß mir genau das jemand sagen wird, wenn ich mal wieder nicht weiter weiß
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #63
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Grade gesehen,es gibt eine APP die Fibronileier identifiziert:
    https://play.google.com/store/apps/d...ssoft.faulesei
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  4. #64

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Jeder kann nach seinen wenigen oder vielen Kräften und innerem Vermögen etwas beitragen. Und sei es, daß er/sie sich in der Küche und beim Einkauf ein wenig mehr Mühe gibt. Nobody is perfect. Es geht um das Versuchen und sich Mühe geben, soweit man kann und mag. Dann wäre schon ein ganzes Stück geschafft. Man muß den Mut haben, zu denken, daß man selbst die Welt aus den Angeln heben kann. Dann schafft man auch die kleineren Dinge.
    Hoffe, daß mir genau das jemand sagen wird, wenn ich mal wieder nicht weiter weiß
    Das hast du schön geschrieben! Ich will dann gerne der "jemand" sein


  5. #65
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Welcome to the club
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #66
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    ... Auf Dauer hilft es aber nicht, einfach nur aufzugeben - dann würde man verbittern...

    Man muß den Mut haben, zu denken, daß man selbst die Welt aus den Angeln heben kann. Dann schafft man auch die kleineren Dinge...
    Danke dafür und ich wünsche dir, du immer jemanden hast, der dir solche Worte schenkt wenn Du sie brauchst ...
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  7. #67
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Danke herzlichst Schon zu erfahren, daß man verstanden wird, gibt Kraft
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #68

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Danke herzlichst Schon zu erfahren, daß man verstanden wird, gibt Kraft
    was mir kurz vor dem Resignieren hilft, ist ein chinesischer Spruch, der an so'nem Tag mal auf einem Kalenderblatt stand:

    "Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt."

    Schöne Grüsse,
    Petra Maria

    Aufgeben gilt nicht! Alles, was man tut oder lässt, hat Konsequenzen und beeinflusst den Lauf der Dinge....

  9. #69
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich wäre ja dafür das es ein Pflichtfach/Praktikum für Kinder in der Schule gibt:
    Besuch am Bauernhof in den div. Haltungsformen (von Kleinstbauern mit Bio und ein paar wirklich artgerecht gehaltenen Tieren bis hin zur Extremstmassentierhaltung) bei div Tierarten.
    Am besten noch in Begleitung der Eltern.

    Dann ev noch Hühner/Wachteln + Garten im Schulhof
    ...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #70
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.874
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Weil ein sattes Volk ein Volk ist, das nicht auf die Barrikaden geht- das alte römische "Panem et Circenses" (Brot und Spiele), und schon flutscht der Staatsapparat und kann man mit dem Volk verfahren, wie man mag!
    Achja, ich könnt dich umarmen, genauso siehts aus.
    Satte und Faule begehren nur sehr selten auf.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. import geflügel nach Deutschland
    Von shirley anuschka im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 17:54
  2. Hühner aus der Schweiz nach Deutschland
    Von joe & ed im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 02:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 16:35
  4. eier oder tiertransport von holland nach deutschland?
    Von schaumstummi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:28
  5. Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland
    Von timos im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •