Seite 106 von 119 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1184

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #1051
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Liebe Beate,

    Das sieht ja toll aus! Wenn ich den Platz hätte für Nudelhorden, dann würden sich da schon einige Nudeln horden….

    Ich hab heute zum ersten Mal Gnocchi gemacht:




    Allerdings wars ab der zweiten Hälfte eher ein Albtraum….. so streuselig wie bei den Nudeln wars dann nicht mehr und dann geht ja nix mehr in die Schnecke…..also alles einzeln zerpflückt, dann gings wieder.

    Hat sehr lecker geschmeckt und den Rest packe ich in meine Beerenschublade im Liebherr


  2. #1052
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Sterni,
    gutes Gelingen, für Deine Spaghetti!
    Ja, die Menge reicht wieder für ein paar Monate. Ist ja doch ein Aufwand, alles auf zu
    bauen und sauber zu machen, deshalb eine richtig große Menge.

    Gubbelgubbel,
    die plastik Teile heißen "Nudelhorden" und sind richtig praktisch. Die gibt es auch aus
    Holz. Wir haben einen Teil damals mit der Nudelmaschine bei Häussler gekauft. Die
    neueren einfach im Netz (da waren sie billiger).
    Was sind Napfkisten?

    Liebe Grüße
    Beate
    Oh Danke für die Info solche Horden werd ich jetzt wohl mal suchen müssen
    Napfkisten sind diese grünen Plastik Kisten in denen das Gemüse auf dem Markt oder im Laden steht.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #1053
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Ich bin auch wieder im Nudelfieber

    Da es mit der Philips immer eine sensible Angelegenheit mit der Produktion war, habe ich mir nun eine Häussler PN100 zugelegt. Damit ist es so einfach, ein geniales Gerät. Den automatischen Abschneider habe ich gleich mit bestellt, auch dieser ist eine enorme Hilfe.

    Natürlich habe ich auch Trockenhorden, die sind wirklich praktisch. Diese gibt es bei einen Anbieter im 4er Set günstiger als bei Häussler.

    Nun experimentiere ich mich so durch... Schokonudeln sind schon fertig aber nicht verkostet. Zimtnudeln und Erdbeernudeln kommen als Nächstes.

    Nudeln mit Linsenmehl gehen jetzt viel besser, weitere Mehlsorten muss ich noch ausprobieren.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  4. #1054
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Elmue,
    Deine Gnocchi sehen genial aus! Wunderschön! Auch mit dem Parmesan drüber, wow!

    Eine Beerenschublade im Liebherr habe ich auch!

    Manchmal mussten wir auch schon den Teig einzeln (in Stückchen) durch die Maschine
    betteln. Jetzt machen wir den Teig nicht mehr ganz so bröselig, sondern etwas "feuchter".
    Allerdings ist das ein extrem schmaler Grad. Wenn der Teig zu feucht ist, geht auch
    wieder nix.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  5. #1055
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Napfkisten sind diese grünen Plastik Kisten in denen das Gemüse auf dem Markt oder im Laden steht.
    Wieder was gelernt, Gubbelgubbel.
    Den Begriff kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  6. #1056
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Servus Kohlmeise,
    herzlichen Glückwunsch, zu Deiner neuen Nudelmaschine!
    Gute Entscheidung die PN 100
    Die vielen Nudel Matritzen sind der Hammer. Wir haben gefühlt tausend Stück.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #1057
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Ich hab gerade viel Zeit wegen krank geschrieben - und noch mehr Eier wegen Wachtelfleiß und Nachfragetief... Also wird genudelt was die Luna hergibt! Ich hab in den letzten Tagen bestimmt an die 10kg Grieß/ Dunst alle gemacht. Nu hab ich nix mehr. Morgen ruf ich mal bei der Mühle an.
    Die blöden Spaghetti gehorchen nicht, die werden immer noch brüchig. An denen muss ich noch tüfteln. Muscheln und Spirelli dagegen gehen prima und sind in den Horden binnen eines Tages trocken.
    Zum reinigen der Matrizen geht übrigens der Schnutenkärcher (vulgo Munddusche) hervorragend. Einweichen lassen, auskärchern, perfekt! Auch für zwischendurch, wenn sich ein Klümpchen verklemmt hat oder man zwischen zwei Teigchargen zu lange getrödelt hat und der Teig in der Matrize angetrocknet ist.
    Zum aufbewahren hab ich jetzt genommen, was da war: Brottüten, die leeren Mehlsäcke und Butterbrottüten aus Mutters Fundus.

    Mutter hat eine Walzmaschine und macht sehr oft Lasagne. Sie hat letztens probiert Lasagneplatten zu trocknen, leider bleiben die nicht flach, sondern rollen sich beim trocknen ein. Das muss auch noch ausgetüftelt werden.
    Neulich hat sie beim Walzen von Tagliatellini versehentlich das Messer in die Walzen gesteckt... Autsch... Der Papa konnte das abgebrochene Getriebeteil aber wohl reparieren, zumindest klang er zuversichtlich.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  8. #1058
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Na, na, na Angela,
    war da nicht was mit "Füße - ähh Hande stillhalten?"
    Ganz wundervolle Bilder!!
    Bei den Lasagneplatten kenne ich, das sie sich wellen aber das hält sich in Grenzen.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  9. #1059
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Hihi, ich halte doch still, die Luna macht die Arbeit für mich Genüsslich in den trocknenden Nudeln rumrühren mache ich mit links
    Was soll ich machen, wenn ich in Eiern ertrinke? Die große Nachfrage geht erst kurz vor Ostern los, aber ich finde einfach den standby Schalter an den Wachteln nicht...
    Wir waren gestern in der Mühle, die Mama und ich. 30kg Weizendunst sind mitgekommen, 10 für die Mama und der Rest für mich. Die hatten offenbar keine anderen Tüten mehr zum abfüllen. Macht ja nix. Jetzt hat die Luna wieder genug Futter für ein Weilchen. Leider gibt es dort keine anderen Sorten Dunst, nur Weizen.
    Einen Sack Kleie hab ich mir mal mitgenommen, davon hat die Mama sich ein bisschen für ihre Backexperimente genommen, der Rest ist für die Huhns.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  10. #1060
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.440
    Puh, 106 Seiten Pack ich aktuell nicht zu lesen, aber ihr könnt mir garantiert helfen!
    Ich suche ein, oder auch mehrere erprobte Rezepte für die Füllung von Ravioli oder auch Maultaschen, habe da nix gefunden, oder gibt es da noch nen anderen Faden?
    Liebe Grüße Tina

Seite 106 von 119 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln auch roh?
    Von Giggady im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 01:08
  2. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 10:58
  3. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 16:35
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •