Seite 68 von 119 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1185

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #671
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    So, ich bin glücklich und zufrieden mit der Philips. Am vergangenen Sonntag bestellt, am Mittwoch war alles hier, sowohl die Maschine als auch die Matritzen von Pastidea. Bisher gab's Tagliatelle und Radiatore (zweite ist von Pastidea, funzt einwandfrei), lecker. Als nächstes ist Lasagne dran. Die klassische Variante (Bolognese, mit viiiel Käse!).
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  2. #672

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du den Paketinhalt noch mal genauer studieren ; sagt eine die so eine Vermutung hat
    also noch mal alles genau unter die Lupe genommen und etwas gesucht.

    selbst gemachte Nudeln
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ich habe am WE 2 kg. Nudeln gemacht, gefühlt (!)
    sehr sehr leecker Kekse(habe heute morgen hier Nervennahrung gebraucht)
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Liebes Wichtelkind, Du must jetzt ganz stark sein! Habe deine Kekse gebacken,
    Orpington/Maran bist Du mein Wichtel
    Geändert von sommerlaune (12.11.2018 um 11:49 Uhr) Grund: Falscher Faden

  3. #673
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Ich werde mich wahrscheinlich anschließen müssen. Obwohl ich mit der Kitchenaid und den Walzen ganz zufrieden bin, wären Spaghetti oder Penne doch auch mal toll. Und zum trocknen wohl auch besser. Ich habe jetzt eine leicht gebrauchte Philips gefunden die ich dann vielleicht adoptiere. Der Kitchenaid Röhrennudelazfsatz hat ja nur 3 Aufsätze und für nicht viel mehr Geld arbeitet die Maschine noch für mich.

  4. #674
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Hmmmm, Ana bei mir waren 5 Matrizen dabei und es ist etwas mehr Handmade. Bei mir ist es auch der Platz der ein Argument für den Aufsatz war.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #675
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Stimmt. Kann es sein dass es auch mit 6 gibt?

    Aber da es wirklich auch für die Eierverwertung gedacht ist, ist die Philips wahrscheinlich die bessere Wahl im Dauerbetrieb und schneller fertig.

  6. #676
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Ich wühle ja nicht gerne in alten Wunden...Delia hast du noch irgendwas bei Pastidea erreichen können?

    Meine Frage deshalb, weil ich nun auch die eine oder andere Matritze von dort ordern möchte.

    Und wenn ich alle anderen richtig interpretiert habe, funktionieren alle Matritzen von dort ohne Mängel?

    Hm, bin mir immer noch unsicher.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  7. #677
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Liebe Kohlmeise....solltest du schon mal bei ama...bestellen, würde ich dir raten die Matrizen von Pastidea darüber zu ordern. Ist zwar "n Ticken" teurer, aber - sollte etwas sein, regelt Amazon das für dich und du bekommst in der Zwischenzeit dein Geld zurück (bei der Firma selber musst du das ja natürlich tun und verfolgen). Ob du die RetourenKosten in dem Fall jetzt selber übernehmen musst, weiss ich aber nicht.

    Muss aber auch alles nicht passieren. Ich habe mittlerweile 2 St. über am. bestellt. Fussili und Gabelspaghetti und bin sehr zufrieden damit.

    Delia hat wirklich totales Pech gehabt und die Art, wie die Firma mit ihr umgegangen ist, ist unschön...das stimmt.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #678
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    @ Kohlmeise
    Der Verbraucherschutz hat die Firma mit diesem Produkt auf der schwarzen Liste. Ich bin wohl nicht die Erste. Laut Verbraucherschutz habe ich alles richtig gemacht, sogar die richtigen Fristen gesetzt und ihr Geschäftsgebaren ist sichtlich dokumentiert illegal.

    Trotzdem bin ich die Angeschissene.

    Die Firma legt es darauf an, dass sie verklagt wird. Klagst du als Einzelperson, wird die Klage wegen Minderwert niedergeschlagen. Also hätte nur eine Sammelklage Erfolg. Und da musst du erstmal genügend Käufer finden, die dieses Produkt für diese Maschine im letzten halben Jahr gekauft haben und ebenso beschissen worden sind und auch noch klagen wollen.

    Zeitlicher Rahmen ca. 15 Jahre bis zum Ergebnis.

  9. #679
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Die ersten Penne sind verspeist. Nach dem ersten versauten Tag (ist das irgendwie ein Einweihungsritual?), und dem zweiten um die Matrize wieder frei zu bekommen (die Hühner werden nun auch was davon haben...) sind tatsächlich essbare Nudeln entstanden. Sogar der Mann war begeistert. "Auf so eine Idee muss man erst mal kommen" "Was macht er jetzt?" (und weitere Fragen die ich nicht beantworten konnte da ich es ja auch zum ersten gesehen habe) Und als die Maschine dann rückwärts lief um Teigreste zu sammeln musste er vergnügt lachen. Geschmeckt hat es ihm auch. Und der Aufwand war dann beim gelungenen Teig wirklich minimal. Sauber machen muss ich es noch.

  10. #680
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Super Ana!!! Ich freue mich mit euch....

    Dein Mann ist echt der Burner!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 68 von 119 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln auch roh?
    Von Giggady im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 00:08
  2. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 09:58
  3. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 15:35
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •