Seite 90 von 119 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1184

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #891
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ja, die sehen schön aus.
    Die strenge Verfolgung bezog sich wohl auf einen illegalen chinesischen Hersteller von Dim_Sum in einer Privatwohnung, in der nicht ordnungsgemäß aufhältige Menschen, wie Sklaven gehalten wurden, die hygienischen Zustände unter aller Sau waren, keine Steuern bezahlt wurden und am Schluss wurden auch überlagerte Produkte an China-Restaurants verkauft.

    Darauf haben sich tatsächlich fast alle involvierte Behörden gestürzt.

    LG
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (15.08.2020 um 13:35 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #892
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Ja und danach wurden noch zweimal hinterher so illegale Teigtascherlhersteller ausgehoben ...

  3. #893
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Am Sonntag hatten wir endlich genügend Zwerghuhn Eier zusammen, dass wir wieder
    mal "Schneckle" machen konnten.
    IMG_1113.JPGIMG_1119.JPG
    9 Horden hat es gegeben.
    3 kg Hartweizengrieß haben wir verarbeitet und 39 Zwerghuhn Eier.

    Danach haben wir dann gleich Schinkennudeln gemacht!

    Liebe Grüße
    Beate, die jetzt wieder Eier sammelt, für breite Bandnudeln.
    Newa dadsch a ranning süstem!

  4. #894
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    *Staubwegpust*
    Willkommen im neuen Nudeljahr. Meins begann gleich mal mit einer Katastrophe...

    Es hat einfach PLOPP gemacht Der Teig war in der Matrize verklumpt, da hat ein zu fester Brocken gereicht.
    Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich für rund 30€ das Ersatzteil kaufe oder - angesichts der Geräuschentwicklung des schon betagten Gerätes - nicht doch in eine neue Maschine investieren sollte. Verliebt hab ich mich ja in die Luna von Häussler, mit im Komplettpaket mit Abschneider und Horden und noch ein bisschen Gedöns mit 2070€ zu Buche schlägt. Die PN100 hab ich mir auch schon angeguckt, die ist aber aufgrund der Länge doch etwas unhandlicher...? Gebraucht gibts grad nix in meiner Nähe.
    Alternativ gäbe es ja noch die Haushaltsmaschinen, die Philipps ist ja hier sehr stark vertreten. Die hab ich aber noch nicht live gesehen und bin eher abgeneigt, wieder einen "Plastebomber" zu kaufen. Ich hätt es schon gern in Metall, zumindest die Teile, die Druck ausgesetzt sind. Die Wachteln sind bei mir auf dem Weg zum Nebengewerbe und perspektivisch würde ich dann auch mal Nudeln in größerem Stil (also über haushaltsübliche Menge hinaus) produzieren wollen...
    Gibts Erkenntnisse und Empfehlungen?
    Liebe Grüße, Angela

  5. #895
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Ich hab ein älteres Modell vom Phillipps Pastamaker. Laut Beschreibung soll man den maximal zwei mal hintereinander laufen lassen. Ich habe nur drei Matritzen, für schmale Bandnudeln, für Spagetti und für Hörnchen.
    Die Maschine funktioniert gut, aber die Mengenbegrenzungen sollte man einhalten, sonst kommt sie ins Ächzen.
    Wenn die Nudeln rauskommen, muß man mit dem Messer danebenstehen um die Nudeln auf die richtige Länge zu schneiden. Fürs schnelle Nudeln machen für eine Mahlzeit finde ich das absolut ausreichend und unkompliziert, um größere Mengen auf Vorrat zu machen, ist es mir zuviel Aufwand.

    Wenn wirklich geplant ist, größere Mengen herzustellen, wäre es sicher sinnvoll, in ein "profimäßigeres" Gerät, evtl auch mit Abschneider, zu investieren.
    Die kosten dann halt gleich auch eine Menge.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  6. #896
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Eben. Deshalb liebäugle ich ja mit einer Häussler. Muss ich halt was sparen. Oder noch einen Mamakredit aufnehmen... oder hoffen, dass hier noch ein Geheimtipp kommt, wo man sowas günstiger kriegt.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  7. #897
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Muss nicht mehr sparen. Brauche keine Geheimtipps mehr. Hab reiche Eltern, mit einer nudelinfizierten Finanzministerin Die Mama hat mal eben 2K locker gemacht und ich muss nur noch 45 Tage warten...


    Ich weiß, ich hab das schon im Ausgenudelt Faden gepostet. Ich muss es auch noch im Freu-Faden posten. Ich muss mich überhaupt ganz doll freuen!!!!
    Liebe Grüße, Angela

  8. #898
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Klasse! Echt der Hammer!

    Halte mich doch bitte auf dem laufenden, ob sie gut ist und zeig mir bitte Deine
    ersten Nudeln!
    Wäre nett, würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  9. #899
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Eine praktische Idee
    Nudelmaschine auf ein schönes Brett und kleine Möbelrollen darunter schrauben. Dann ist das Teil auf der Arbeitsplatte fahrbar.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #900
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Machischdochglatt!
    Muss direkt meine Küche designen, um die Luna drumherum, zwecks damits eine richtige Nudelstation gibt
    Liebe Grüße, Angela

Seite 90 von 119 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln auch roh?
    Von Giggady im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 01:08
  2. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 10:58
  3. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 16:35
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •