Ergebnis 1 bis 10 von 1213

Thema: Nudeln - selbstgemacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Oh oh das Virus...böse Falle...
    Mein kleines Philips Teil wurde reduziert und kostet zZt bei e.ay 79€ (HR2333/12)
    Wilkommen im Club

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    In Bio-Laden kann man Spinat, Rote Bete, Kurkuma als Pulver bekommen, dann nimmt man 2 TL davon auf 500 Gramm Hartweizengrieß. Oder man nimmt Rote Bete, Karotten Saft, Tomatenmarkt, Paprika süß Pulver. Die Industrielle Nudeln sind auch damit gefärbt. Beim Kochen nimmt man eine Prise Natron für Wasser, dann verblasen die nicht so doll. Die selbstgemachte Nudeln haben kürzere Kochzeit, 3 bis 4 Minuten?

PLZ
    933xx
    Als halbe Italienerin bin ich ja fast dazu verpflichtet ... und ich dachte schon ich hätte schon so ziemlich alle Küchengeräte... gut, dass bald Weihnachten ist

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Meine Maschine ist doch tatsächlich Samstag noch angekommen!
    Und natürlich musste ich sie gleich ausprobieren.
    Es gab also Vollkornnudeln mit einer Tomatensauce.
    Dabei musste ich gleich feststellen, dass das Standardrezept mit 250g Mehl viel zu wenig Nudeln für vier Leute ergibt.
    Außerdem wird der Teig mit reinem Vollkornmehl (habe aus Weizen selbst gemahlen) doch sehr trocken und krümelig und so ist mehr Teig übrig geblieben, als beim zweiten Versuch.

Also gestern gleich nochmal Nudeln hergestellt, diesmal gleich mit mehr Mehl.
    Hier erweist sich dann die integrierte Waage als nettes Gimmick. Denn ich kann einfach Mehl hinein geben, ohne vorher abzumessen und die Maschine berechnet mir anhand dieser Menge die erforderliche Menge Flüssigkeit.
    Hätte ich mir aber trotzdem so nicht gekauft, wenn die Maschine nicht im Angebot gewesen und somit genauso viel gekostet hat, wie das Modell ohne Waage. Ist halt eine nette Spielerei und nur bequem.

Ich habe gestern dann allerdings den Rest Vollkornmehl mit einem helleren Mehl (Typ 630) gemischt und fand den Teig so besser. Es ist auch weniger übrig geblieben. Hühner freuen sich aber über die Reste.

Die Maschine an sich ist sehr stabil gebaut, leicht handelbar und auch einfach auseinander und wieder zusammen gebaut.
    Für Willis Mengen wäre sie nicht geeignet, da zu klein dimensioniert. Aber für unsere Zwecke allemal ausreichend und für vier Personen gut geeignet.

Also bisher bin ich zufrieden, werde aber mal noch das mit dem Spritzgebäck mit Omas Rezept testen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Aber schnell geht es doch, oder?

Das ist mir echt das wichtigste daran...dass ich keine Stunde für 500 g Nudeln brauche....so wie mit der vorhandenen Maschine....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Ja, das geht wirklich ratzfatz.
    Mehl und Flüssigkeit rein, 3 Minuten aufs Fertigkneten warten und schon kommen die Nudeln raus.
    Also die angegebenen 10 Minuten kommen hin. Du kannst schon Wasser aufsetzen, wenn Du die Maschine einschaltest.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    es wird auf dem FB geraten die Maschine nach 3 Minuten abzuschalten und 30 Minuten den Teig ruhen lassen, damit sich Mehl mit Wasser gut verbindet, so wie bei ganz normalen Teig, egal welche Art. Dann kommen die Nudeln besser raus.

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Und wenn ihr jetzt anstatt Mehl Hartweizengries verwendet dann sind die Nudeln nochmal so lecker.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

PLZ
    933xx
    Welches Modell hast du ? Des für 259€?