Seite 23 von 120 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1196

Thema: Nudeln - selbstgemacht

PLZ
    73035
    Land
    BW
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Pastaaufsatz ist bestellt
    Nati: du hast einen Thermomix, einen weitere Maschine und willst jetzt noch was kaufen?
    Hast du einen Zwischenhandel? 😂
    Hi Luci, Nati,

mit dem TM (ich hab einen 21er - aber der macht nur den Teig) und eine "Ausrollmaschine" (wie Nati, nur andere Marke), da kann man nur "glatte" Teigwaren wie Lasagneplatten, Bandnudeln, Tagliatelle . . . . bis zu Spaghetti machen.

. . . .und mit Hartweizengrieß habe ich das auch noch nicht hinbekommen.

Eine Nudelmaschine presst es durch Formen. Da ist viel mehr möglich.
    Uns fehlen besonders die Fusili (jetzt aktuell nicht, da ich von Stefan !viele! Kg mitgenommen habe).

Die "Walzennudelmaschinen" wie sie Nati und ich haben stehen nicht in Konkurenz. Die sind ein anderes Segment.

Dem Tip mit YT muss ich mal folgen (hoffe aber vorher bei einer Hueforianerin das Teil live zu sehen).

Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Danke Johannes. Du hast es genau auf den Punkt gebracht...

Bei der artisan schreckt mich etwas der Preis ab...denn rühren kann der TM ja ganz gut, wenn auch nur kleinere Mengen...

Fussili....Penne..... Makkaroni...ja. die fehlen in der Tat.

Habe gestern etwas rumgeschaut bei der Phillips. Viele der Matrizen, die es noch so gibt, sind aber nicht für das Modell mit der Waage? Oder hab ich falsch geguckt? Beim mitgelieferten Zubehör wäre in meinem Fall nur die Penne Matrize "neu"....das wäre natürlich nicht wert ein neues Gerät dafür anzuschaffen.

Hader Hader Hader....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Habe gestern etwas rumgeschaut bei der Phillips. Viele der Matrizen, die es noch so gibt, sind aber nicht für das Modell mit der Waage? Oder hab ich falsch geguckt? Beim mitgelieferten Zubehör wäre in meinem Fall nur die Penne Matrize "neu"....das wäre natürlich nicht wert ein neues Gerät dafür anzuschaffen.
    Hm, das habe ich aber anders verstanden, dass die so ziemlich alle auf das Gerät passen.

Aber ich kann Dich schon verstehen.
    Ich hatte ja auch überlegt, ob es nicht ein Aufsatz für meine Bosch tut. Aber da wären auch nur Teigplatten möglich gewesen. Man muss sogar zwei Aufsätze kaufen, wenn man nicht nur Teigplatten, sondern auch Bandnudeln oder womöglich Spaghetti machen will.
    Da diese Aufsätze aber schon fast so teuer sind, wie die Philips, war da die Entscheidung schnell gefällt.

Aber vielleicht tut es dann für Dich eine der kleineren Philips? Da sind auch nicht so viele Matritzen dabei, so dass Du überlegen könntest, welche Du haben möchtest.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Ich werde nachher mal nach der Phillips ohne Waage gucken und welche Matrizen da passen. Brauche das auch nicht zwingend mit Waage. Je mehr Schnickschnack, desto mehr anfällig, evtl....

Aber jetzt muss ich weiter... Renoviere gerade die Küche... Erst wenn fertig, gibt es wieder Nudeln..
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    @Luci als kleiner Vorgeschmack zu dem Nudelausatz.

Irgendwie war ich zu geizig mir ein Spagettitrocknungsgestell zu kaufen, so spanne ich durch die Küche einfach eine Kordel

Kleine Fussili auch eine original Matritze.

Da immer viel von den tollen Formen von Pastidea gesprochen wird habe ich da auch drei gekauft, sie passen gut in den Aufsatz auch wenn sie erst mal anders aussehen, leider sind sie aus Kunststoff aber sie machen schöne Nudeln.

essen_girl_090.gif
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

PLZ
    47...
    Sieht cool aus mit der Kordel durch die Küche Muri Mahlzeit

@ Nati
    mit dem Adapter passen die Matrizen von Pastida sowohl bei der Philips ohne Waage, als auch bei der mit Waage. Die sind was die Matrizen-Technik anbelangt baugleich.
    Wichtig: Du brauchst halt in beiden Fällen den Adapter für andere Matrizen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

Muri, wie lange lässt du die Nudeln trocknen ? LG
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Lässt mir ja keine Ruhe...lach...

Adapter @kükenei... Danke. Google ich nachher Mal. Perfekt!
    Bleibt gesund...das Nati

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Muri, wie lange lässt du die Nudeln trocknen ? LG
    Ich mache die Nudeln, dann das "Dazu" und dann ab ins Wasser. Also kaum, ich habe mit jetzt vorgenommen die Spagetti mal einen Tag vorher zu machen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    @Muri, ich hatte schon daran gedacht, direkt unseren Klappwäscheständer in der Küche aufzustellen um ihn mit Nudeln zu behängen....wenn das Maschinchen da ist und die Produktion anläuft. Fußbodenheizung...das müsste gut klappen.
    Ich hätte dann noch gern ein Adapter und die Matrirze für Spritzgebäck für die kleine Philips.
    Wo genau kann ich beides bestellen?
    Apropro Plastik
    Ich hab die Gebäckpresse von Lurch aus Plastik, aber sehr stabil. Habe damit sogar schon Hackfleisch gemacht. Nur die Kurbelei hält eben auf.
    LG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Seite 23 von 120 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte