Meine kleine Lady musste heute auch mal wieder ackern.
![]()
![]() |
Meine kleine Lady musste heute auch mal wieder ackern.
![]()
Ist eine von Pastidea mit Adapter.
Von etwas abgewetzt, weil ich mit einem Messer abschneide.
Man muss etwas tüfteln und die richtige Teigkonsistens herausfinden, damit es klappt.
Ich mag die Form auch sehr gern.![]()
Sehr cool!
Ich gestehe, ich hab die Luna von Häussler bestellt, aber so eine Matrize hab ich da nicht gefunden. Naja, gibt tolle andere...
Gerade sehe ich auch dass man da noch viel mehr Matrizenauswahl hat, wow. Danke für den Tipp!!
Geändert von Elmue15 (19.03.2021 um 19:16 Uhr)
Ja
Bei den Penne aus der Originalmatritze klappt es nicht.
Die zerbröseln, egal was man anstellt.
Genau . Dann muss ich mir die Metallmatrizen besorgen. Ich hab schon alles versucht aber wie du es sagst , nix als Brösel![]()
LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff)
Die Spaghetti und Fetuccini lassen sich auch trocknen, aber die Penne wollen absolut nicht.
Die heutige Ladung trocknet gerade im Backofen![]()
Als Spätzlegerät wäre die Nudelfee dann auf jeden Fall gut einsetzbar. Das überleg ich mir, Spätzle sind doch auch etwas leckeres.
Hier gibt es ein Weizenmehl, das fühlt sich so an wie ein Mittelding zwischen feinem Mehl und Gries. Ein Freund von uns hat damit immer Ravioli gemacht und die waren super.
Ob ich hier Hartweizengries bekomme weiß ich gar nicht. Gries gibt es schon, aber da steht nur "Gries" drauf, nichts von Hartweizen oder Weichweizen. Kann ich an irgend etwas erkennen, was das für ein Gries ist?
Lesezeichen