![]() |
Ich wollte einen Pastidea Adapter kaufen, aber der aus Metall ist momentan nicht lieferbar. Mir wurde aber der aus Kunststoff günstiger angeboten. Ist der Unterschied arg? Oder sind beide solide genug?
Mein Adapter ist aus weißem Kunstoff. Ich wusste gar nicht, dass es auch Metall Adabter gibt, weil ich bekam den geschenkt. Er macht einen sehr stabilen Eindruck und Metall liegt ja viel schwerer in der Hand. Die Reinigung ist auch mühelos. Bisher finde ich den super und praktisch.
Ich habe auch den Adapter aus Kunststoff.
Bis jetzt konnte ich noch nichts Nachteiliges feststellen. Das Ding ist aber auch ziemlich massiv.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Ich habe mich gestern zum aller ersten Mal über das Maschinchen aufgeregt. Habe den Teig mal "nur" mit 500 g Mehl, 190 ml Flüssigkeit (davon 2 Eier, etwas Olivenlöl, Wasser) angesetzt.
Nix ging. Ich wollte Spirelli machen (Adapter von Pastidea). Ging nix. Adapter gewechselt. Bandnudeln. Original-Adapter von Philipps....nix ging.
Erst die Kombi 400 Gries + 100 Mehl + Rest wie gehabt brachte Nudeln hervor. Also sowas ist nix für meine Nerven. Wenn etwas nicht klappt, könnt ich.....![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Danke, dann ist die Ersparnis schon Anzahlung für eine extra Matrize.![]()
Ich war mit dem Pastamarker vonPhilippssuper zufrieden, konnte aber keine Nudeln zum füllen machen.
Hab jetzt ne Küchenmaschine die mir den Teig macht, und Aufsätze für alle Nudeln die das Herz begehrt.
Jetzt kann ich auch unterschiedliche Teige verarbeiten, die bröseligen für die Presse und die "klebrigen" durch die Walzen.
Nun bin glücklich mit meinen selbstgemachten Ravioli etc..
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
So eine hab ich auch Heike...meine erste. Ganz zu Beginn des fadens habe ich davon erzählt. Dafür ist die natürlich super (Ravioli & co.).![]()
Bleibt gesund...das Nati
Lesezeichen