Aber natürlich....die ersten, die sil gezeigt hat....
Die gibt es auch beim Schweden....und echt günstig. Ich habe die auch in vielen Grössen.
![]() |
Aber natürlich....die ersten, die sil gezeigt hat....
Die gibt es auch beim Schweden....und echt günstig. Ich habe die auch in vielen Grössen.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Füe die Aufbewahrung im Keller wäre das jedenfalls eine super Lösung!
Füre die Aufbewahrung in der Küche sind die Einmachgläser super!
Wahrscheinlich wir´s ne Mischung aus beidem geben, will ja auch nichjt für jede Portion Nudeln in den Keller rennen
Wie lange trocknet ihr Nudeln, bevor ihr sie verpackt?
LG Kim.
1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).
Ich habe letztens Spirelli getrocknet. Allerdings war da der Kamin in der Küche den ganzen Tag an....das hat knapp 2 Tage gedauert.
Die (vor einigen Posts) gezeigten Gabelspaghetti habe ich am Dienstag gemacht....die sind immer noch nicht ganz durchgetrocknet....Ich glaube, das muss man probieren. Ist wohl abhängig von Raumtemperatur (Luftfeuchte) und Nudelart.....
Schau hier nochmal Kimberley....KORKEN heisst da die Serie....Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Vorratsbehälter von "365+" von denen auch gut sind....
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90213549/
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Meine Gabelspaghetti waren nach gut 24h durchgetrocknet.
Allerdings hatte ich die auf einem Blech schön verteilt auf dem Kaminofen (abends angefeuert) über Nacht stehen.
Ich habe sie in Einmachgläser gefüllt und sie stehen nun im Vorratsraum, der auch gleichzeitig Waschküche ist.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Danke PPP für den Link! Die hohen Gläser gefallen mir sehr gut!!
Okay, dann ist die Trocknungsdauer wohl recht verschieden... dumme Frage: wie genau merkt man, dass die Nudeln bis auf den Kern getrocknet sind?
LG Kim.
1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).
Hm, ich habe sie angefasst und fand, dass die sich anfühlten, wie die gekauften Nudeln.
Außerdem waren sie heller als vorher.
Ich denk einfach mal, dass die trocken waren.
Müsste man aber jetzt auch sehen, falls das nicht der Fall gewesen sein sollte.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Vollkornnudeln mit schwarzem Amaranth .... sollten eigentlich nur sporadisch Pünktchen da sein .... war wohl zuviel ;-)
Huch? Wie extravagant? Bin gespannt, wie sie schmecken, Sterni....![]()
Bleibt gesund...das Nati
Lecker war die erste Ration :-) Mit Gemüse aus dem Garten - Topinambur, Kürbis, Karotten und Kohlsprossen![]()
Meine Kürbislasagne, nicht schön, weil ich erst nach dem "Anstechen" an das Foto gedacht habe, aber sehr lecker.
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen