So. Sobald ich Zeit habe, wird getestet! Von teuer bis billig. Fleißig genug waren die Mädels
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
![]() |
So. Sobald ich Zeit habe, wird getestet! Von teuer bis billig. Fleißig genug waren die Mädels
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Liebe Grüße, Angela
ihr Lieben.
ich mach bisher immer nur Nudeln selbst, die ich dann direkt verwende. Bald soll der Röhrennudelaufsatz zu meine Kitchenaid einziehen und dann würde ich gerne auf Vorrat produzieren
Da ich nicht oft dazu komme, stelle ich mir vor von jeder Sorte gleich ein paar Kilo zu machen, damit es ein paar Wochen opder evtl sogar Monate hält.
Salz soll ich keins verwenden, das hab ich schon gelesen, aber wie siehts mit der Lagerung aus? Am liebsten wären mit Glasgefäße, aber in dieser Größe werd ich wohl nichts finden, auch die üblichen Voratsdosen sind dafür zu klein. An Papiertüren (zu je 0,5 oder 1kg abgepackt) hab ich noch gedacht, aber dann können sie nicht in meinem feuchten Keller gelagert werden...Wer hat einen Expertentipp?
LG Kim.
1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).
Zur perfekten Lagerung kann ich nicht viel sagen aber mit der Kitchenaid gleich mehrere Kilo zu machen ist recht Zeitaufwändig. Wir hatten am Wochenende lieben Besuch mit Kindern und wir haben für gut ein Kilo gut eine Stunde gebraucht, klar haben die fleißigen kleinen Helfer das Tempo vorgegeben aber das ich jetzt 3-4 kg am Stück mache kann ich mir nicht vorstellen.
Neben trocknen geht aber auch einfrieren, vielleicht ist das was für Dich.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
500 Gramm getrocknete Nudeln passen gut in einen 3 Liter Plastik-Gefrier-Beutel.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
@Muri: die stunde/kg ist die mit Teigherstellung gerechnet oder das bloße Durchlaufen der Nudeln?
mit meinner Walze und den dazugehörigen Schneidern für Spaghetti und Bandnudeln bin ich schon recht geübt und daher auch schnell, darum dachte ich dass es bei den Röhrchennudeln bald ähnlich sein wird. Vom Prinzip her dauert es doch auch nicht länger als mit einer richtigen Nudelmaschine oder?
Einfrieren möchte ich eigentlich nicht, weil ich gerne spontan Menge und Sorte aussuche und den ganzen Tag im Büro bin und erst Abends koche.
@Willi: Gefrierbeutel sind schon mal keine schlechte Idee! Davon gibts sicher auch noch größere...
Glasgefäße wären mir in meiner Vorstellung am liebsten, aber ich denk da hab ich keine Chance...
LG Kim.
1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).
Beutel mit zipp gehen super, Kimberley...
Habe ich evtl überlesen... Welche Maschine hast du?
500g Nudeln mit Phillips dauert keine 10 Minuten....
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Ich habe am WE 2 kg. Nudeln gemacht, gefühlt (!) am längsten hat das Reinigen der Maschiene gedauert
Bei Ikea gibt es grosse Glassgefässe mit losem Alu Deckel, evtl wäre das geeignet?!
Endlich wieder Hühner
Lesezeichen