Hast du nur die eine Matrize oder noch mehr von Pastidea?
Wenn noch andere, geht's damit auch nicht?
![]() |
Hast du nur die eine Matrize oder noch mehr von Pastidea?
Wenn noch andere, geht's damit auch nicht?
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Nur die eine, aber das langt mir für meine Nerven allemal zur Zeit!
Ich könnte Dir zu Testzwecken mal eine meiner anderen Matrizen von Pastidea schicken und Du probierst aus, ob es auch mit einer anderen nicht klappt?
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Danke schön für das Angebot, das ist sehr lieb!
Aber ehrlich, ich mag nicht mehr rumprobieren, ich habe die Schnau... gestrichen voll, ich will das wirklich nur noch abwickeln und mein Geld wiederhaben. Bin wohl einmal zuviel von Pastidea belehrt worden, wie doof ich doch bin zum Fusillini machen. Ich mag nicht mehr.
Also, 1. Versuch:
Der Teig (Hartweizengrieß, Dinkelmehl, Eier, wenig Olivenöl und ein wenig Wasser) war eine einzige Katastrophe.Ich dachte mir, ganz einfach, alle Zutaten in die Schüssel und Kitchen Aid macht das schon. Weit gefehlt! Das sah aus wie Semmelbrösel.
Na, da musste die gute alte Handmethode her.
Das Nudelmachen selbst ging eigentlich ganz leicht. Auch optisch sahen sie für's erste Mal nicht so schlecht aus.
Kochen musste ich die riesigen, dickwandigen Dinger schon ziemlich lange und sie waren immer noch seeeeehr al dente.
Als, üben, üben, üben!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
mmmm schaut lecker aus
Übers Nudel machen hab ich mich noch nicht drüber getraut - vielleicht kommts ja noch![]()
Zu den Semmelbrösel noch in zwei Spritzer Mineralwasser und schon macht die KitchenAid alles....aber mit üben üben hast Du Recht.
essen_girl_090.gif sieht aber gut aus.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Huhu Blindi!
Ich hab' auch so 'ne Art Penne Matritze, auch hier war das Endergebnis unbefriedigend.
Ich hab' vor zwei Tagen allerdings diese Matratze (wie es bei uns heißt) wieder aus der Versenkung geholt und mit ihrer Hilfe "Ditalli", also ganz kurze Penne, gemacht (ich hab' allerdings auch einen automatischen Abschneider).
Die Nudeln sind in etwa so lang wie "durchmessrig", dadurch wird das Kochergebnis so, wie es sein soll und eben nicht aussen weich und innen hart. Probier's doch mal, aus den dicken Dingern kurze, dicke Dinger zu machen - vielleicht hilft's?
Beste Grüße aus Huhngarn, immer noch eierüberschwemmt.
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Oh ja, das dachte ich mir auch, als ich den gekochten Rest für die Huhnis "schnipselnderweise" von Rigatoni in Ditalli verwandelt habe.Der nächste Versuch wird mit Fusilli/Spirelli starten.
Gut Muri, dann war der Teig also doch zu "trocken". Neuer Versuch macht kluch.![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Och Mensch......Delia....ich kann deinen Frust echt verstehen. Für meine Nerven wäre das auch nix. Aus solchen Gründen sind mir schon diverse Gerätschaften auf den Boden "gefallen"...
Ich selber habe mir nicht 1 Rezept angeschaut....(ihr wisst ja...ich mach schon mal gerne mein eigenes Ding). Ich kipp einfach alles rein und achte darauf, die 500g Marke nicht zu überschreiten....mal 4 Eier..mal 5 mal nur 2....mal mit gries, mal nur Mehl.....Bis dato alles gut. Von pastidea habe ich nur die fussilli....habe da den Plastik Pin gewählt weil er mir passender erschien, schraube rein, handfest eingedreht u fertig.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Lesezeichen