Seite 56 von 119 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1185

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #551

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich selber bin ja keine "Süße" - die dürfen dann bloß meine Männer nicht sehen


  2. #552
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.115
    Ihr macht einen ja ganz irre hier, gut das ich die Kitchenaid habe das gibt es nicht so viele Matritzen die da rein passen aber ein paar gibt es bei Pastidea doch und Bandnudeln wollte ich schon gerne haben.
    Also gestern zum Weltnudeltag habe ich sie eingeweiht

    So "wachsen" sie aus der Maschiene, die übrigens den Abschneider integriert hat.



    Und meinen Spezialtrockner habe ich ja schon mal gezeigt



    Sößchen dazu, lecker war es.

    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  3. #553
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.716
    Themenstarter
    Ja wie cool, Muri.....

    By the way:

    Was heisst hier "ich habe ja nur eine KitchenAid? Ich wünschte, ich hätte eine....
    Wenn ich mir die auch noch hole, lässt mein Mann mich einweisen....lach
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #554
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.115
    Oh da hast Du recht, ich liebe die Kitchenaid, das nur bezog sich auf ... es ist ein kleiner Nudelausatz und keine Komplettallesmachmaschiene ist.
    Geändert von Muri (26.10.2018 um 11:17 Uhr)
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #555
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.716
    Themenstarter
    Ich werde sie mir sowieso irgendwann holen...die dümpelt schon ewig auf meinem Wunschzettel rum...allerdings bin ich mir bei den Modellen unschlüssig.....

    Und da ich (noch) nicht sooooo viel backe.....(was sich aber ändern soll, weil ich komme gerade in das ideale Kuchen-und-Keks-Fressalter.....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #556
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.155
    lecker...und der Nudelkonsum steigt weiter

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  7. #557
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht von der Matrize von Pastidea.
    Habe mir die Fusillini Matrize bestellt und habe mehrfach (an die 14 mal insgesamt) versucht nach Rezepten von Pastidea Fusillini herzustellen.

    Auf das Gramm genau die teuren aus dem Internet bestellten Femola (Hartweizenmehle) benutzt und mich an jede Anleitung und jeden Tip gehalten, den die mir im Laufe der Zeit zukommen ließen. Nix da, alles Mist und Frust!

    Nach 45 Minuten hatte die Maschine nur sowas in genau dieser Menge ausgespuckt:


    Das war alles und auch mit Nachstopfen war nichts zu machen.
    Hatte bröseligeren Teig versucht und feuchteren, Nachstopfen, mit Ei, ohne Ei, mit Öl (wie angegeben), ohne ÖL (wie angegeben), Teig ruhen lassen, Teig sofort ausgeben, 3 mal Kneten, 1 x kneten, etc.

    Letzter Tipp der Firma: Tauschen Sie ihre Nudelmaschine um! Na toll!

    Nein, mach ich nicht, denn alle anderen Matrizen (die von Philipps) funktionieren einwandfrei. Ehrlich ich bin seeeehr verärgert, genervt, gefrustet, etc.
    In den Zeilen der Firma konnte ich nur noch zum Schluss heraus lesen: Delia, du bist zu doof für diese Matrize!
    In echt, die haben mir "geraten" mich besser zu informieren und mehr Geduld zu haben, es besser noch mal zu probieren, denn an ihrer Matrize könne es nicht liegen!

    Ehrlich, da werde ich über Wasseraufnahme von Mehlen belehrt, Ruhezeiten von Teig und Ähnlichem, obwohl ich das alles schon ausprobiert hatte und Ihnen dies auch schon mit Fotos dokumentiert und geschickt hatte.
    Ich bin doch nicht total plemplem! Kam mir vor, wie ein Sonderschüler behandelt wird, wenn er eine Kurvendiskussion durchführen soll. Nicht, dass sie mir noch gesagt haben, wie man Wasser auf dem Herd aufstellt!

    Und der Hammer war, bei meinem Account steht, eine Rücksendung wäre nicht mehr möglich (9 Tage nach Erhalt der Ware!)
    Habe die Firma trotzdem versucht unter Benachrichtigungen und auf E-Mail zu erreichen und habe um ein Retourenlabel gebeten.

    Ich ahne, dass die mir wegen irgendwas die Rücknahme und Erstattung verweigern werden, aber ich gebe nicht auf, Adapter und Matrize gehen zurück und ich will mein Geld wiederhaben.
    Geändert von mm66 (26.10.2018 um 15:20 Uhr) Grund: Rächdschreihbunk

  8. #558
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.986
    Ach mm66,
    das ist so schade, dass es bei Dir nicht funzt.
    Kann mir Deine Frustration gut vorstellen, erst recht, wenn man liest, dass es bei anderen klappt.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  9. #559
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.115
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Und der Hammer war, bei meinem Account steht, eine Rücksendung wäre nicht mehr möglich (9 Tage nach Erhalt der Ware!)
    So was liebe ich ja auch, die könnten einfach sagen : schicken sie die Matrize zurück wir prüfen ob sie einen Fehler hat. Aber nee schön Kunden verärgern.

    Gibt es denn noch einen anderen Matrizen Hersteller? Kennt wer andere?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #560
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Ohje mm66, das tut mir echt leid.

    Bei mir war es aber mit den Matrizen auch nicht so einfach, wie mit den Originalen.

    Was ich schon blöd fand, dass bei dem Adapter keine Anleitung dabei war, wie man das Ding ordnungsgemäß anbringt.
    Sind ja auch noch zwei "Stifte" dabei, die quasi als Abstandshalter dienen. Und die sind unterschiedlich.
    Ich musste da selbst rumprobieren, weil auch im Netz so detailliert nichts zu finden war.

    Jedenfalls quoll beim ersten Mal was raus, wo es nicht sollte, suppte rum und die Nudeln waren nicht schön.
    Wohl weil der Druck nicht da ankam, wo er sollte.
    Und der ist auch höher, als bei den anderen Matrizen, weil die Öffnungen offensichtlich viel feiner sind. Dann geht klar weniger Teig durch.
    Es hat auch wesentlich länger gedauert, bis der Teig durch war. Ich musste mehrfach die Wiederholungstaste drücken.

    mm66 vielleicht ist da bei deiner Maschine das Problem? Der hohe Druck?
    Nur so eine Idee.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Seite 56 von 119 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln auch roh?
    Von Giggady im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 00:08
  2. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 09:58
  3. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 15:35
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •