@ Nati, ich doch nichtbesser so?
Hat ja bisher auch niemand über Philips und Co geschrieben. ....
![]() |
@ Nati, ich doch nichtbesser so?
Hat ja bisher auch niemand über Philips und Co geschrieben. ....
Liebe Grüße vom Kükenei
mit KEINER großen bunten Hühner- und Gänseschar mehr ::
Wenn die wüssten, was die Dank HüFo diese Woche für einen Umsatz gemacht haben...![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Hatte auch schon überlegt, vorm 1. Posten welche Maschine ich habe, bei der Firma anzufragen, ob vielleicht dafür paar Formen für mich rausspringen(Spaß)
Bei Pastidea gibt es auch 10% Rabat für alle gängige Matrizen: PASTIDEA10.
Es klappt ja nur mit dem Teig, wenn man sich an die Mengenangaben hält und in den Rezepten ist immer ein Ei plus Flüssigkeit angeben. Wird der Teig zu klebrig, wenn ich zwei Eier plus Flüsdigkeit nehme? Hat das mal jemand getestet
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Vermutlich habt ihr den nächsten Pastamaker Besteller rekrutiert, ihr pösen Leute ihr
Derzeit grübel ich aber noch...ob ich von Hand auf Maschine umsteige.
Wenn die Nudeln einuge Tage getrocknet sind, wie kann ich sie verpacken (als Geschenk)? Gebäcktüten oder einfache Gefrierbeutel?
@ birgit
Ich halte mich selten an die Rezepte und nehme immer mehr Eier. Wichtig ist die Konsistenz des Teiges, das bekommst Du schnell raus und kannst gegebenenfalls wenn der Teig zu krümelig noch bisserl Wasser nachgeben.
Liebe Grüße vom Kükenei
mit KEINER großen bunten Hühner- und Gänseschar mehr ::
Das Paket war im Laden noch nicht angekommen...
Ich bin untröstlich und brauche sofort eine runde Mitleid von euch....heul...snief...jammer....
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Ok @kükenei, dann werde ich mal tüfteln. Ein Ei auf 250g Mehl ist für mich ein no go, wo man doch die Huhns vor der Nase hat.
...noch ne Frage. Lasst ihr den Teig 1/2 Std. ruhen, nachdem die Zutaten vermengt wurden, oder lasst ihr die Maschine durcharbeiten?
Hilft alles nicht. Morgen gibt es Nudeln zum Gulasch;-)
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
10-12 Eier (und KEIN Wasser) auf 1kg Grieß steht in meinem Rezept.
(Nur Volumsmäßig)
Ruhen darf der Teig in der Trocknungsphase.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen