Seite 17 von 120 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1196

Thema: Nudeln - selbstgemacht

Grottenolm Avatar von Mietze
    Tavuk, psst, , ich habe mir die Teile bei Pastidea angeschaut - und schon ist der Nudelvirus ausgebrochen. Aber einige Teile werde ich mir sicher holen.

Meine Maschine soll Samstag kommen, am Wochenende gibts Nudeln und ganz bestimmt einen Erfahrungsbericht.
    Liebe Grüße Mietze

PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Hallo Kim,
    Danke für den Tipp!
    Tatsächlich suche ich gerade nach einer Kitchenaid. ��
    Was meinst mit "Große"?
    Es gibt ja so viele Modelle und da auch teilweise noch unterschiedliche Versionen.
    Ich liebäugele mit der "artisan", welche Ausführung bin ich allerdings noch nicht sicher.
    Meine heißt Artisan pro.
    Musst man im Internet schauen, sie hat zwei "Haltearme" die die Schüssel halten und der Obereteil wird nicht zurück geklappt. Es gibt sie in nicht so vielen Farben wie die "kleine" aber sie ist wesentlich stabiler.
    Schaut mal, das ist die "kleine": https://www.otto.de/p/kitchenaid-kue...=378933617-M60
    Das ist die Pro, die ich habe: https://www.ambientedirect.com/kitch..._D_BwE&aff=gmc
    Preise und Sets gibt´s natürlich verschiedene, mir ging es bei den Links nur drum den Unterschied aufzuzeigen.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Auf der Seite bin ich gestern auch gelandet.
    Gibt sogar eine für Kekse (Spritzgebäck).
    Aber da ich ein altes Rezept von Oma verwende, wird das damit sicher nicht gehen.

Meine soll auch Samstag kommen. Warum dauert das so lange?
    Nudeln am Wochenende gibt's dann wohl auch.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von TenshiJanina Beitrag anzeigen
    Klasse Ich hab die letzten Tage überlegt hier zu fragen, ob jemand den Nudelaufsatz für die KitchenAid hat und empfehlen kann. Da liebäugle ich nämlich auch mit
    Ich kann sie absolut empfehlen! Nach 2-3 Mal hat man den Dreh raus und bekommt die richtige Konsitenz vom Teig hin, dann geht´s auch recht flux!
    Die Nudelaufsätze sind zwar nicht günstig, aber dafür sehr langlebig. Hab mir den Ravioli-Maker-Aufsazu vergangenes Jahr zum Gebrustag gewünscht unbd mich noch nie so über eine Küchenutensiel als Geschenk gefreut
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

[QUOTE=ClaudiaD;1730806]Auf der Seite bin ich gestern auch gelandet.
    Aber da ich ein altes Rezept von Oma verwende, wird das damit sicher nicht gehen./QUOTE]
    Und ich sach noch, nicht forschen . Das mit den Matrizen ist eine teuere Angelegenheit. Aber wenn die Maschine gut funktioniert, why not.
    Hast Du gesehen, heute kostet die Maschine 219 Euro, bei axxzon, ich habe sie für 179 Euro bestellt, die Preise ändern sich nahezu täglich.
    Für Spritzgebäck muß man sicher auch ein Rezept von Philips benutzen, eines, das auf die Maschine abgestimmt ist.
    Liebe Grüße Mietze

Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Auf der Seite bin ich gestern auch gelandet.
    Aber da ich ein altes Rezept von Oma verwende, wird das damit sicher nicht gehen.
    Und ich sach noch, nicht forschen . Das mit den Matrizen ist eine teuere Angelegenheit. Aber wenn die Maschine gut funktioniert, why not.
    Hast Du gesehen, heute kostet die Maschine 219 Euro, bei axxzon, ich habe sie für 179 Euro bestellt, die Preise ändern sich nahezu täglich.
    Für Spritzgebäck muß man sicher auch ein Rezept von Philips benutzen, eines, das auf die Maschine abgestimmt ist.
    Liebe Grüße Mietze

Land
    Deutschland
    Danke für die Links, Kim.
    Ich kauf mir eine "kleine" Artisan, das reicht für mich in jedem Fall. Meine Tante hat diese seit 20 Jahren backt und kocht sehr viel, so ziemlich alles aus Vollkornmehl. Das schafft die Maschine super.
    Wenn mal feiern oder so anstehen und ich wirklich größere Mengen Teig benötige, mache ich eben mehrere Ladungen (von Hand wäre das ein Gegenargument gewesen, aber ich kann ja Teig ausrollen, während die Maschine den nächsten knetet ).

Als Tipp für kitchenaid-Interessierte: schaut mal bei e..-kleinanziegen rein. Ich hab da ein tolles Modell gefunden.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Hat jemand das kleinere Modell von Phillips und kann was dazu schreiben?
    Ist eher eine Platzfrage ...
    Aber ich glaube, da kann man keine Kekse damit machen.

Übrigens, ich hab mal die Bewertungen gelesen.
    Alle jammern über den großen Reinigungsaufwand, sogar die, welche die Maschinen als Tester umsonst oder billiger gekriegt haben.
    Futter macht Freunde.

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Jepp, ich auch. Hatte erst die andere, ohne Waage angeschaut und die war teurer.
    Da habe ich die bestellt und als ich gestern Abend nachschaute wegen Versand, war die schon bei 219 Euro. Also nix mit täglich.

Das mit dem Rezept hatte ich auch gelesen, der Teig darf wohl nicht zu weich sein für die Maschine. Da ich aber das Rezept von Oma als der allerweltbestes Spritzgebäck finde, hat sich das erledigt.

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Alle jammern über den großen Reinigungsaufwand, sogar die, welche die Maschinen als Tester umsonst oder billiger gekriegt haben.
    Ich hatte mir Filmchen bei youtube angeschaut und finde das jetzt eher harmlos.
    Bei Küchenmaschinen hat man ja generell Reinigungsaufwand.
    Da man aber auch wirklich so ziemlich alles auseinander nehmen kann, finde ich das halb so schlimm.

Wenn ich den Teig von Hand mache und anschließend ausrollen muss, habe ich auch einiges zu spülen.

Seite 17 von 120 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte