Seite 14 von 119 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1185

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #131

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Ich guck und probier mal... Danke.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #132
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472

  3. #133
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich find das Selbermachen von Nudeln so toll und in eierreichen Zeiten ist das eine tolle Möglichkeit nochmal besser von den Premium-Lebensmitteln unserer Hühner zu profitieren.

    Ich lese nun hier, sabbere und überlege welches Nudelgerät gut für uns wäre.
    Ich habe bisher noch keine Küchenmaschine und überlege deshalb an einem Kombigerät.

    Wichtig wäre mir:
    - dass es Teig kneten,
    - Möhren raspeln
    - und Nudeln machen kann und
    - leicht zu reinigen ist (Spülmaschine).

    Mir gefällt die Kitchenaid so gut, könnt ihr die auch im Bzug auf Nudeln empfehlen?
    Was gibt es da sonst noch?

    Danke 😘

  4. #134
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    @Muri - deine Nudeln sehen wirklich toll aus. Und da Kind letztens erst wieder Nudeln mit Sahnesoße erwähnt hat... bitte ich dich mal ums Rezept für die Nudeln. Dankeschön.
    Ich nehme ca. 250g Hartweizengries aus der örtlichen Mühle, ca 30g Dinkelmehl 630, eine Priese Salz und 3-4 Eier (von meinen Hühnerchen also zwei Normale M) oder umgerechnet 6-8 Wachteleier je nachdem wie viele Eier gerade da sind und dann in Minnischlückchen Mineralwasser bis der Teig noch Krümelig aber schon Knetbar ist. Ich lasse das ganze min. 10 Minuten Kneten. Hier sind mir noch ein paar Petersilien Blättchen reingefallen Je nach Nudelform kochen die dann 3-5 Minuten.

    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen

    Wichtig wäre mir:
    - dass es Teig kneten,
    - Möhren raspeln
    - und Nudeln machen kann und
    - leicht zu reinigen ist (Spülmaschine).

    Mir gefällt die Kitchenaid so gut, könnt ihr die auch im Bzug auf Nudeln empfehlen?
    Genau das waren meine Wünsche, Ich habe die Kitchenaid als Paket mit Gemüseschredder und extra Schüssel gekauft. Da macht es Sinn noch Angeboten zu schauen. Der Röhrennudelaufsatz ist dann später dazu gekommen. Ich bin für unseren 2 Personen Haushalt damit total zufrieden, wenn Du Nudeln für eine 10 Köpfige Familie machen willst dann ist eine Nudelvollmaschiene schneller.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #135
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    So, ich habe es getan und mir gestern die Philips HR2358/12 bestellt. Nun bin ich sehr gespannt und freue mich darauf.
    Liebe Grüße Mietze

  6. #136
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Genau das waren meine Wünsche, Ich habe die Kitchenaid als Paket mit Gemüseschredder und extra Schüssel gekauft. Da macht es Sinn noch Angeboten zu schauen. Der Röhrennudelaufsatz ist dann später dazu gekommen. Ich bin für unseren 2 Personen Haushalt damit total zufrieden, wenn Du Nudeln für eine 10 Köpfige Familie machen willst dann ist eine Nudelvollmaschiene schneller.
    Danke, Muri!

    Ich liebäugele derzeit wirklich mit der kitchenaid. Zum einen besitze ich noch keine Küchenmaschine und knete relativ viel Vollkornteig, das dürfte dann die kitchenaid übernehmen. Zum anderen mag ich keine 100 Haushaltssachen und bei der kitchenaid kann ich dann einfach das als Aufsatz kaufen, was ich wirklich sinnvoll finde. Zum Beispiel den Pastaaufsatz ohne eine extra Maschine zu kaufen. Oder die Eiscreme-Schüssel, was ein großes Argument ist, da ich schon mehrfach überlegt habe mir eine Eiscrememaschine zu kaufen (von dem Geld hab ich die kitchenaid schon größtenteils bezahlt).
    Pasta und Eis von den Eiern meiner Hühner lässt mich jetzt schon schwärmen.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  7. #137

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Danke Muri. Meine Küchenmaschine kann auch Nudel... wird also probiert.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #138
    Avatar von Hennabäuere
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    So, ich habe es getan und mir gestern die Philips HR2358/12 bestellt. Nun bin ich sehr gespannt und freue mich darauf.
    Ich hab sie auch bestellt. 😊

  9. #139
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    Na prima, dann können wir Beide hoffentlich bald in die Produktion einsteigen
    Liebe Grüße Mietze

  10. #140
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Habe gestern 32 Eier und 3 Kg Hartweizengrieß zu Hörnchennudeln verarbeitet.
    Noch 4x und die eierlose Zeit kann getrost kommen.

    Brauche noch Spaghetti, Suppennudeln, Spiralnudeln und Bandnudeln.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 14 von 119 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln auch roh?
    Von Giggady im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 00:08
  2. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 09:58
  3. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 15:35
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •