Seite 106 von 106 ErsteErste ... 65696102103104105106
Ergebnis 1.051 bis 1.056 von 1056

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #1051
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    535
    Liebe Beate,

    Das sieht ja toll aus! Wenn ich den Platz hätte für Nudelhorden, dann würden sich da schon einige Nudeln horden….

    Ich hab heute zum ersten Mal Gnocchi gemacht:




    Allerdings wars ab der zweiten Hälfte eher ein Albtraum….. so streuselig wie bei den Nudeln wars dann nicht mehr und dann geht ja nix mehr in die Schnecke…..also alles einzeln zerpflückt, dann gings wieder.

    Hat sehr lecker geschmeckt und den Rest packe ich in meine Beerenschublade im Liebherr


  2. #1052
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Sterni,
    gutes Gelingen, für Deine Spaghetti!
    Ja, die Menge reicht wieder für ein paar Monate. Ist ja doch ein Aufwand, alles auf zu
    bauen und sauber zu machen, deshalb eine richtig große Menge.

    Gubbelgubbel,
    die plastik Teile heißen "Nudelhorden" und sind richtig praktisch. Die gibt es auch aus
    Holz. Wir haben einen Teil damals mit der Nudelmaschine bei Häussler gekauft. Die
    neueren einfach im Netz (da waren sie billiger).
    Was sind Napfkisten?

    Liebe Grüße
    Beate
    Oh Danke für die Info solche Horden werd ich jetzt wohl mal suchen müssen
    Napfkisten sind diese grünen Plastik Kisten in denen das Gemüse auf dem Markt oder im Laden steht.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,1 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,2 bartzwergmixe, 0,1 olivleger 1,2 grünlegermixe, 0,2 Marans

  3. #1053
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    Kohlmeisenburg
    Land
    Australien
    Beiträge
    3.857
    Ich bin auch wieder im Nudelfieber

    Da es mit der Philips immer eine sensible Angelegenheit mit der Produktion war, habe ich mir nun eine Häussler PN100 zugelegt. Damit ist es so einfach, ein geniales Gerät. Den automatischen Abschneider habe ich gleich mit bestellt, auch dieser ist eine enorme Hilfe.

    Natürlich habe ich auch Trockenhorden, die sind wirklich praktisch. Diese gibt es bei einen Anbieter im 4er Set günstiger als bei Häussler.

    Nun experimentiere ich mich so durch... Schokonudeln sind schon fertig aber nicht verkostet. Zimtnudeln und Erdbeernudeln kommen als Nächstes.

    Nudeln mit Linsenmehl gehen jetzt viel besser, weitere Mehlsorten muss ich noch ausprobieren.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...
    oder das Fußvolk und ihre Hühnerangestellte

  4. #1054
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.034
    Elmue,
    Deine Gnocchi sehen genial aus! Wunderschön! Auch mit dem Parmesan drüber, wow!

    Eine Beerenschublade im Liebherr habe ich auch!

    Manchmal mussten wir auch schon den Teig einzeln (in Stückchen) durch die Maschine
    betteln. Jetzt machen wir den Teig nicht mehr ganz so bröselig, sondern etwas "feuchter".
    Allerdings ist das ein extrem schmaler Grad. Wenn der Teig zu feucht ist, geht auch
    wieder nix.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  5. #1055
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.034
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Napfkisten sind diese grünen Plastik Kisten in denen das Gemüse auf dem Markt oder im Laden steht.
    Wieder was gelernt, Gubbelgubbel.
    Den Begriff kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  6. #1056
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.034
    Servus Kohlmeise,
    herzlichen Glückwunsch, zu Deiner neuen Nudelmaschine!
    Gute Entscheidung die PN 100
    Die vielen Nudel Matritzen sind der Hammer. Wir haben gefühlt tausend Stück.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 106 von 106 ErsteErste ... 65696102103104105106

Ähnliche Themen

  1. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 09:58
  2. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 15:35
  3. Nudeln machen a la Gert
    Von Gert im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:26
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •