Seite 101 von 104 ErsteErste ... 5191979899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1038

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #1001
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.466
    Ist doch super Elmue,
    dass wir Dich angesteckt haben! Freut mich!
    Jetzt kannst Du Deine Eierchen tatsächlich haltbar machen.

    Die Gnocchetti Matrize ist eine Voll-Messing Matrize, deshalb reißt sie leicht den Teig
    an der Oberfläche auf, was ich optisch genial finde und ein Bekannter von uns (Koch)
    hat gesagt, dass die Nudelsoße besser haftet und angeblich auch besser schmeckt.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #1002
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    479
    Das habe ich dann bei meiner „ewig schlecht gelaunten 50A“, wie das hier mal jemand treffend gesagt hat : die Muschelnudel. Die ist aktuell meine einzige ohne Teflon. Die kommt als Nächstes dran.

    Würde ja am liebsten gleich weitermachen.....

  3. #1003
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.466
    Ja schrecklich, wenn man einmal mit dem Nudeln machen angefangen hat, kann man
    nicht mehr damit aufhören.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  4. #1004
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    479
    Ist genauso wie mit den Hühnern

  5. #1005
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    7.887
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Diese Minihörnchen find ich besonders süß!!

  6. #1006
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.466
    Vielen Dank Sterni.
    Sollen wir heute Abend die Mini-Hörnchen in die Käsepfanne geben oder doch eine
    andere Sorte?
    Wir haben die Hörnchen auch in größer und ich dachte, dass wir die größeren machen.
    Aber mein Bär, hat die Matrize für die kleinen rein. Die sind echt süß.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #1007
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.466
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Ist genauso wie mit den Hühnern
    Stimmt!!!

    Liebe Grüße
    Beate

    PS: Viel Spaß mit Deiner Luna!!
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #1008
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    8.663
    Frage: Wir haben mit dem Pastamaker Tagliatelle gemacht und einen Teil davon im Backofen mit Umluft getrocknet. Heute gekocht sind die Nudeln aber total zerbröselt. Wir haben unser griffiges Mehl genommen, Eier und wenig Wasser, kein Salz. Frisch schmecken sie uns so super und sie kommen schon fast trocken aus der Maschine.

    Sie sind beim Kochen in so ca. 1-2cm lange Stücke zerfallen. Zu lange gekocht waren sie nicht, sie hatten noch richtig Biß.

    Wie macht ihr die Nudeln haltbar? Klappt das bei euch mit trocknen? Oder besser einfrieren? Oder einfach immer nur so viel machen, wie ihr frisch verbrauchen könnt?

    LG
    Mara

  9. #1009
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.918
    Mara, ich mache immer nur so viele Nudeln wie gleich verbraucht werden. Frisch sind sie doch am Besten finde ich. Und es geht so schnell, bis das Wasser kocht sind sie fertig.

    Zum Trocknen kann ich nichts sagen.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  10. #1010
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.783
    Zum Trocken kann ich auch nix sagen. Ich meine aber langsames trocknen sei besser.
    Ixh friere immer Portionsgerecht ein, das klappt wunderbar.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

Seite 101 von 104 ErsteErste ... 5191979899100101102103104 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 08:58
  2. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 14:35
  3. Nudeln machen a la Gert
    Von Gert im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 13:26
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •