Seite 100 von 104 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1038

Thema: Nudeln - selbstgemacht

  1. #991
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Völklingen
    PLZ
    66333
    Beiträge
    1.662
    Danke dir
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  2. #992
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.358
    Danke, Sterni!

    Ich probiers aus und werde ordentlich zuschlagen ...


    Grüße!
    1,0 Goldbrakel, 0,1 Königsberger, 0,1 Vorwerk, 0,1 Sperber, 0,1 Italiener, 0,1 Mixe, 0,3 Ungarnhühner, 4,2 Jungmixe, 1 Ungarnerpel, 0,1 Rouen Claire, 2,4 Mixquaks, Hunde, Katzen, Schafe.

  3. #993
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    7.887
    - Ja! Mach ihn platt !!!

  4. #994
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    7.887
    Hallo Laufente, sind deine Nudelblätter gelungen?

    Ich war heut auch produktiv.
    Aufstehn - Miezen füttern - auf der Terrasse den neuen Tag begrüßen - Küken rauslassen - Bärlauch, Rosmarin, Spinat und Petersilie ernten - Wohnzimmer von toten Mäusen befreien - schöne Musik an - und los gehts an die Nudelmaschine!

    Erst muss das Gemüse gegart und abgekühlt werden, Schafkäse dazu - und nun darf die Maschine loslegen!

    nudeln1.jpg nudeln2.jpg

    Noch während die Maschine arbeitet, werden schon die ersten Tascherl gefüllt, damit der Teig nicht zu sehr austrocknen kann.

    nudeln3.jpg nudeln4.jpg

    Zuviel Gemüse - nochmals Teig nachgemacht (2x ca 300g Linsenmehl, 100g Roggen, 100g Weizen, viele Zwergerleier)
    - ergab ca. 60 Tascherl. Werden eingefroren für den schnellen Hunger.

    Teigreste werden getrocknet, einige gleich gekocht, in der Zeit wird die Küche auch schon wieder sauber gemacht.
    Und zum Abschluß - gibts auf der schönen Frühlingsterrasse - bei Magnolienblüte, Hahnenkrähn und fernem Entengeschnatter - die leckere Nudelfetzensuppe!

    Blick auf die Uhr - knapp vor 9h. - Noch den ganzen Tag vor mir! - Was lieb ich solche Tage!



    LG Sterni

  5. #995
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    386
    Whoooah Sterni, wie irre lecker das aussieht... Da wär hier nix mit einfrieren, die wären sofort weg! Mann hab ich jetzt Hunger. Omnomnomnomnom

  6. #996
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.466
    Sterni,
    da warst Du ja schon extrem fleißig!!
    Sieht klasse aus!
    Auch die Fülle sieht hervorragend aus!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #997
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    7.829
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Hat mal jemand von euch mit Hilfe eines Maschinchens Lasagneplatten gemacht?
    Ich habe eine entsprechende Matrize, hab mich aber noch nicht rangetraut, da ich befürchte, dass mein "normaler" Teig zu trocken ist, um gerade Platten zu basteln.


    Um jeden Tipp dankbar ist de Rerpel, eierüberschussabarbeitend
    Ich habs versucht, Teigkonsistenz wie bei den Band und Röhrchennudeln, die ich sonst mache (hab nur diese Matritzen), wurde aber leider ein Satz mit x. Die Platten wurden rissig und löcherig. Ich habe dann noch ein bißchen Flüssigkeit zum Teig gegeben, habe die Maschine nochmal kneten lassen und den Teig dann mit der Handkurbelmaschine zu Platten verarbeitet.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #998
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    7.887
    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Whoooah Sterni, wie irre lecker das aussieht... Da wär hier nix mit einfrieren, die wären sofort weg! Mann hab ich jetzt Hunger. Omnomnomnomnom
    60 Tascherl - da würde ich dann gerne zusehn!

  9. #999
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4.466
    Heute haben wir Spirelli gemacht. Die hatten wir schon öfter aaaaaber wir haben zwei
    noch unbenutzte Matrizen ausprobiert. Die Mini-Hörnchen und die Mini-Gnocchetti.
    Unsere Zwerg-Wyandotten legen jetzt so extra große Eier, dass wir locker die Nudeln
    machen konnten. Wie in einer so kleinen Henne ein so großes Ei Platz hat, weiß ich
    echt nicht.
    IMG_1735.JPGIMG_1737.JPG
    IMG_1739.JPGIMG_1741.JPGIMG_1742.JPG
    Besonders süß und goldig, finde ich die Gnocchetti. IMG_1744.JPG
    IMG_1746.JPG Bin gespannt, was diese Mini Nudeln für eine Kochzeit
    haben. 3 Minuten oder so?

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  10. #1000
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    479
    Die schauen ja toll aus, vor allem die Gnocchetti gefallen mir gut.

    Ihr habt mich ja angesteckt, und deswegen steht jetzt die Luna in meiner Küche

    Gestern die ersten Nudeln:



    Ich könnte ja meinen ganzen Monatslohn in Matrizen anlegen..... am liebsten hätte ich alle

    Und man will ja immer das haben was man nicht bekommen kann: die schönsten Matrizen, unter anderem auch die Gnocchetti, gibts nicht für die Luna
    Geändert von Elmue15 (02.05.2021 um 11:42 Uhr)

Seite 100 von 104 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Puten- und Pfauenaufzuchtsfutter selbstgemacht?
    Von chickendanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 08:58
  2. Stallautomatisierung selbstgemacht
    Von JuJu05 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 14:35
  3. Nudeln machen a la Gert
    Von Gert im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 13:26
  4. gekochte Nudeln
    Von nostress im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •