Danke dir![]()
![]() |
Danke dir![]()
LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff)
Danke, Sterni!
Ich probiers aus und werde ordentlich zuschlagen ...
Grüße!
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
![]()
- Ja! Mach ihn platt !!!
Hallo Laufente, sind deine Nudelblätter gelungen?
Ich war heut auch produktiv.
Aufstehn - Miezen füttern - auf der Terrasse den neuen Tag begrüßen - Küken rauslassen - Bärlauch, Rosmarin, Spinat und Petersilie ernten - Wohnzimmer von toten Mäusen befreien - schöne Musik an - und los gehts an die Nudelmaschine!
Erst muss das Gemüse gegart und abgekühlt werden, Schafkäse dazu - und nun darf die Maschine loslegen!
nudeln1.jpg nudeln2.jpg
Noch während die Maschine arbeitet, werden schon die ersten Tascherl gefüllt, damit der Teig nicht zu sehr austrocknen kann.
nudeln3.jpg nudeln4.jpg
Zuviel Gemüse - nochmals Teig nachgemacht (2x ca 300g Linsenmehl, 100g Roggen, 100g Weizen, viele Zwergerleier)
- ergab ca. 60 Tascherl. Werden eingefroren für den schnellen Hunger.
Teigreste werden getrocknet, einige gleich gekocht, in der Zeit wird die Küche auch schon wieder sauber gemacht.
Und zum Abschluß - gibts auf der schönen Frühlingsterrasse - bei Magnolienblüte, Hahnenkrähn und fernem Entengeschnatter - die leckere Nudelfetzensuppe!
Blick auf die Uhr - knapp vor 9h. - Noch den ganzen Tag vor mir! - Was lieb ich solche Tage!
LG Sterni
Whoooah Sterni, wie irre lecker das aussieht... Da wär hier nix mit einfrieren, die wären sofort weg! Mann hab ich jetzt Hunger. Omnomnomnomnom![]()
Sterni,
da warst Du ja schon extrem fleißig!!
Sieht klasse aus!
Auch die Fülle sieht hervorragend aus!
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Ich habs versucht, Teigkonsistenz wie bei den Band und Röhrchennudeln, die ich sonst mache (hab nur diese Matritzen), wurde aber leider ein Satz mit x. Die Platten wurden rissig und löcherig. Ich habe dann noch ein bißchen Flüssigkeit zum Teig gegeben, habe die Maschine nochmal kneten lassen und den Teig dann mit der Handkurbelmaschine zu Platten verarbeitet.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Heute haben wir Spirelli gemacht. Die hatten wir schon öfter aaaaaber wir haben zwei
noch unbenutzte Matrizen ausprobiert. Die Mini-Hörnchen und die Mini-Gnocchetti.
Unsere Zwerg-Wyandotten legen jetzt so extra große Eier, dass wir locker die Nudeln
machen konnten. Wie in einer so kleinen Henne ein so großes Ei Platz hat, weiß ich
echt nicht.
IMG_1735.JPGIMG_1737.JPG
IMG_1739.JPGIMG_1741.JPGIMG_1742.JPG
Besonders süß und goldig, finde ich die Gnocchetti. IMG_1744.JPG
IMG_1746.JPG Bin gespannt, was diese Mini Nudeln für eine Kochzeit
haben. 3 Minuten oder so?
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Die schauen ja toll aus, vor allem die Gnocchetti gefallen mir gut.
Ihr habt mich ja angesteckt, und deswegen steht jetzt die Luna in meiner Küche
Gestern die ersten Nudeln:
Ich könnte ja meinen ganzen Monatslohn in Matrizen anlegen..... am liebsten hätte ich alle
Und man will ja immer das haben was man nicht bekommen kann: die schönsten Matrizen, unter anderem auch die Gnocchetti, gibts nicht für die Luna![]()
Geändert von Elmue15 (02.05.2021 um 12:42 Uhr)
Lesezeichen