Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Überraschungshühner aus KFR

  1. #31

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Hallo liebe Hühnerfreunde,

    ich habe 6 Kücken (fast 8 Wochen alt) und wollte sie mal zeigen, naürlich mit der üblichen Frage: sieht irgendwer schon wer was ist? Und wer von welcher Henne? Es waren Eier von folgenden Hennen:

    Kulka und Hälschen(leider vom Habicht geholt), Bilder von ihnen auf den vorherigen Seiten
    und die Mechthild:


    Thorben, der "Vater"


    Jetzt die kleinen, eines leider gar nicht erwischt, das ist aber sicher vom Hälschen.















    Ich glaube das helle mit dem Schwanz ist ein Hahn, sonst weiss ich gar kein Bescheid.
    LG
    Silke

  2. #32
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hi,
    die haben sich ja echt schön gemacht, tolle Farben.

    Das helle Küken mit Schwanz kann ich nicht richtig erkennen, die beiden schwanzlosen Hähne mit Einzelkamm sind Hähne, die anderen sehen unverdächtig aus.

    Fehlt das 6. Küken auf den Bildern?

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #33

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Ja, eines fehlt - hat sich einfach immer versteckt. Die Bilder sind auch sehr bescheiden, ich versuche es mal wieder
    Eines von den hellen war ca. 1 Woche alt, saß am Nachmittag so dröselig rum und war am morgen tot keine Ahnung was das hatte.
    Also sind die beiden Hübschen auf dem vorletzen Foto Hähne?
    Kann das Helle mit Schwanz von Kulka sein? Es hat ja ein paar Federchen an den Beinen.
    Sie sind aber sehr zutraulich und wohl auch keine Schlepperhühner, gehen immer brav in den Stall!

    LG Silke

  4. #34

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Die Hühner sind jetzt ca. 5 Monate alt. Ich wollte sie mal wieder zeigen...Von den drei Hähnen möchte ich einen behalten, ich weiss nur noch nicht welchen?











    Schönen Sonntag
    Silke

  5. #35
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Ich würde den behalten der vom Wesen her am angenehmsten ist. Ggf einen der es bei den Hennen nicht ,, schwer'' hat. Ich

  6. #36
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    es kommt ganz darauf an was du für Nachkommen haben möchtest!
    Eher Kaulschwänzig oder mit Schwanz und die Farbe die dir mehr zusagt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #37
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich entscheide nach Gesundheit, Charakter , Optik. Genau in dieser Reihenfolge.
    Gesundheit und Vhrakter seh ich auf den Fotos ja nicht. Wenn da alle gleich auf wären, würde mir der mit Schwanz am besten gefallen.

  8. #38
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hi,
    sehr schön haben sie sich mal wieder entwickelt .

    Lustig, die beiden Hähne mit Einzelkamm sehen dem Ururgroßvater (Zwerg Bielefelder) vom Kopf her recht ähnlich .

    Ich würde den Althahn behalten . Mir gefallen alle 3 sehr gut . Der Splashfarbene vererbt halt wahrscheinlich grüne Eier, die Einzelkämmigen unwahrscheinlicher, dafür bringen die mehr Sperberung rein und haben sehr schöne gelbe Läufe... ich würde nach Charakter gehen bzw. den Althahn behalten .

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  9. #39

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Hallo,

    mein Favorit ist auch der Althahn, dass ihr es auch so seht macht die Entscheidung etwas leichter. Er kräht schon seit zwei Monaten (das muss er aber immer noch üben), die Hennen -vor allem die Kulka - tritt er seit ca einem Monat, er ist verglichen mit den beiden anderen auch der "sanfteste". Auch uns gegenüber ist er unauffällig!

    @Thorben
    steckt da Kulka mit drin oder woher kommen die Federn an den Läufen?

    Der ganz rote ist ein ganz Wilder was die Hennen angeht, aber ich habe ihn noch nie krähen sehen -der wäre vielleicht was für jemanden in der Stadt? Der andere ist frech und aufdringlich, der ist sogar schon die Treppe hoch und ins Haus marschiert.

    LG Silke

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •