![]() |
Leider kann ich nicht alle behalten, da fehlen mir Platz und genügend Hennchen.
2 möchte ich gerne behalten. 2 sind noch Wackelkandidaten, ob Bub oder Mädel.
D.h., es werden 8 - 10 Hähnchen, die ich gerne vermitteln möchte. Ich hoffe stark, dass der Großteil einen guten Platz bekommt.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Würde sie so bald wie möglich versuchen zu vermitteln!
Wenn erst die Vogelgrippe noch näher rückt tut sich keiner neue Huhnis heim
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Hallo,
Das ist ja witzig, letztes Jahr hatte ich auch 1 Küken, das so etwas hatte. Ich habe leider kein sehr gutes Bild davon, aber ich glaube, man erkennt es. Bei mir trat es bei den Haubenhühnern auf. Auf dem Bild sieht es vielleicht ein bisschen wie ein Federkiel aus, aber es war wirklich eine relativ feste Kralle, also aus Hornsubstanz. Ist auch an genau der gleichen Stelle wie bei Deinem Küken. Ich war übrigens (wegen etwas anderem) mit dem Huhn einmal beim Tierarzt, der sich sehr gut mit Hühnern auskennt, aber er hatte sowas auch noch nie gesehen und wusste auch nicht, was das ist.
Ich habe die Kralle bei der Henne etwas verfolgt. Sie wurde immer länger und spröde und ist irgendwann abgebrochen und nicht wieder nachgewachsen.
Viele Grüße,
Jens
Das ist ja interessant! Wäre ja toll, wenn Du (oder jemand anderes) dieses Hähnchen behalten könntest, damit man das weiter beobachten und dokumentieren kann. Dachte auch erst an Atavismus, aber an der Stelle war doch nie eine Kralle?!
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Ja, Wurli, da sollt ich schön langsam mal meine Fühler ausstrecken.
Oh, Friese, das ist ja interessant. Und dein Hennchen hatte das auch an beiden Füßen?
Klar, Bohus-Dal! Ich möchte den Kleinen gerne behalten und hoffe sehr, dass er so nett und zutraulich bleibt, wie er derzeit ist. Gerne sitzt er auf meinem Rücken und knabbert an den Haaren oder probiert mal einen Ohrring!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen