Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Thema: Dine a chook Futtersystem

  1. #51

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Bei den Spatzenschwärmen hier bei uns kommen bei mir nur noch Trittklappenautomaten zum Einsatz. Sonst werd ich arm ... :-(
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  2. #52
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich bin grade so beim surfen auf das Futtersystem gestoßen. Mein Stall ist zu klein um dort 4 Röhren hinzuhängen. Ich würde gerne Auswahlfutter anbieten, daher die Anzahl der Röhren Meint ihr ich kann die auch in die Voliere an die Wand hängen ? Voliere ist überdacht ( 2 Carports umgebaut ). Müsste ich dann hinter den Futterröhren Wetterschutz anbringen ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #53
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Themenstarter
    Ich habe zwar nur die Tränke draussen hängen und die Futterrohre drinnen, angeblich sind die aber wetterfest. Die sind schon sehr durchdacht gemacht und ich denke dass das Futter wirklich trocken bleibt.

  4. #54
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Themenstarter
    Wetterschutz dahinter ist nicht nötig.

  5. #55
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ok, wobei mir grad so eingefallen ist, das wäre doch ein Argument für meinen Schatzi das Volierendach mit einem regenfesten Unterstand zu verlängern da könnte ich dann meine Futtertonnen unter stellen und die Futterrohe so anbringen, das sie von außen direkt mit einer Futterschaufel befüllt werden können...

    ähm ich glaube ich weiss schon was dieses Jahr auf meinem Weihnachtswunschzettel steht

    Ach wie ist das denn mit Küken ? die kommen doch gar nicht an die Öffnung ran wenn die in Augenhöhe hängen oder ?`wie macht ihr das denn wenn ich Nachwuchs habt ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #56
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Themenstarter
    Pfandfrei....bei mir waren die Sachen von Dine-a-chook ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes.

    Küken hätte ich bisher noch nicht. Denke die bekommen anfangs eh Kükenstarter und dann könnte man vielleicht ein Kantholz als Tritt davor legen?

  7. #57
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    ja ok stimmt, habe ja jetzt auch Ziegelsteine vor den hängenden Futterautomaten stehen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #58
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Wir fressen und trinken hier aus Omas alten Töpfen , Pfannen und Eimern ! Damit das Auswahlfutter vielseitig ist , sind noch viele Hängeübertöpfe angebracht . Alle Wildvögel werden herzlich zu Tisch gebeten . Sie sind ehe vom Aussterben bedroht . Wichtiger ist bei uns was in die Näpfe rein kommt .Nicht wie sie aussehen oder funktionieren L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #59
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Themenstarter
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Wir fressen und trinken hier aus Omas alten Töpfen , Pfannen und Eimern ! Damit das Auswahlfutter vielseitig ist , sind noch viele Hängeübertöpfe angebracht . Alle Wildvögel werden herzlich zu Tisch gebeten . Sie sind ehe vom Aussterben bedroht . Wichtiger ist bei uns was in die Näpfe rein kommt .Nicht wie sie aussehen oder funktionieren L.G. Catrin
    Naja, ist mir schon irgendwie wichtig....
    Das Futter bleibt sauber und fliegt nicht auf dem Boden rum. Gutes Futter ist natürlich das Wichtigste. Da achte ich natürlich auch drauf. Und Platz sparen diese Rohre auch noch.

  10. #60
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Genau, für mich ist wichtig das ich Platz sparen kann. Muss ja nicht alles zustellen und zuhängen mit den Futtertrögen. Die Röhren sind schön schmal und ich muss dann auch nicht jeden Tag Futter nachfüllen.
    klar sind die teuer, das bestreite ich nicht, aber wenn ich mir jetzt noch mehrer Behälter zum hinhängen oder stellen besorge muss ich ja auch wieder investieren. Zwar weniger aber irgendwann wird mich das nerven das überall was rumsteht und ich investiere wieder Geld um mir irgendwas anderes zu kaufen.

    Dann also lieber gleich richtig. Und wenn ich es schaffe, sie in Rot zu bekommen, sehen sie sogar richtig schick aus
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2020, 10:14
  2. Chook!!!!!
    Von Bergmann im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:33
  3. Croads @ Chook
    Von Jersey im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •