Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Rezepte für Schnibbelbohnen-Suppe UND Bolognese

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Mit Schnibbelbohnen kann ich nicht dienen aber Bolognese kann ich...auch wenn wohl nicht original

400g Gem. Hackfleisch +
    400g Rinderhack anbraten bis es krümelig ist.
    2-3 Gewürfelte Zwiebel, Knofi und 1-2 Möhren in Würfel mit anbraten. Ein Teelöffel Honig, Salz Pfeffer etwas Tomatenmark zwei Schuß Balsamessig und ca 500ml oder auch mehr (selbst eingekochte) Tomaten dazu. Eine Chili anstechen und mit kochen oder auch klein würfeln. 500ml Brühe aufgießen und dann köcheln lassen ...in den Garten gehen ....köchen lassen .... mit dem Hund gassi gehen.... köcheln lassen... Bügelwäsche fertig machen... köcheln lassen... im Hüfo stöbern... köcheln lassen und dann dann irgendwann ist die Bolognese fertig essen_girl_090.gif
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Mit Schnibbelbohnen kann ich nicht dienen aber Bolognese kann ich...auch wenn wohl nicht original

400g Gem. Hackfleisch +
    400g Rinderhack anbraten bis es krümelig ist.
    2-3 Gewürfelte Zwiebel, Knofi und 1-2 Möhren in Würfel mit anbraten. Ein Teelöffel Honig, Salz Pfeffer etwas Tomatenmark zwei Schuß Balsamessig und ca 500ml oder auch mehr (selbst eingekochte) Tomaten dazu. Eine Chili anstechen und mit kochen oder auch klein würfeln. 500ml Brühe aufgießen und dann köcheln lassen ...in den Garten gehen ....köchen lassen .... mit dem Hund gassi gehen.... köcheln lassen... Bügelwäsche fertig machen... köcheln lassen... im Hüfo stöbern... köcheln lassen und dann dann irgendwann ist die Bolognese fertig essen_girl_090.gif
    Bei mir kommen da noch Sellerie (ev Stangensellerie) Zucchini, Petersilie rein;
    Im Sommer auch noch mehr je nach dem was der Garten her gibt.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Ja Wurli Staudensellerie, Petersilie oder auch Lauchzwiebel wenn es im Haus ist aber Zucchini ...dann bekomme ich die Kündigung von meier Liebsten
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Land
    Österreich
    Wenn man nur Zuccini/Kürbis (zb Spagetti Kürbis oder Langer von Neapel) nimmt KÖNNTE man sogar das Fleisch weg lassen...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Wir machen ja im allgemeinen Bohnensuppe mit Kasseler, aber ich bin da nicht so, nehme auch normales Schwein oder zur Not auch herzhafte Würstchen (ich ess auch Sauerkrautsuppe mit Würstchen).
    Unter Schnibbelbohnensuppe läuft hier in der Eifel die Suppe mit Sahne oder was auch immer.

Rezept naja, ich koch nach Gefühl, also Bohnensuppe: Kasseler mit reichlich Zwiebelwürfel anschwitzen, weiteres Suppengemüse und in Mengenverhältnissen nach Gusto dazu, sparsam salzen wegen dem Kasseler, mit etwas Wasser aufgießen (bei Konserven an das Bohnenwasser denken), gewürfelte Kartoffeln dazu und aufkochen und leise köcheln lassen.
    Bei rohen Bohnen wird man die wohl mit den Kartoffeln dazu geben, oder muss man die extra kochen wegen den Giftstoffen?
    Konservenbohnen kommen erst rein wenn die Kartoffeln fast gar sind und auf jeden Fall reichlich Bohnenkraut dazu.
    (Kann man auch gut ohne Kartoffeln essen.)
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger