Hallo Silverstar
Als so schlecht wie Gackerliese empfinde ich die Voliere nicht.
Meine steht seit Juli komplett mit Gewächshausfolie überspannt bei uns auf der freien Wiese.
Regen macht gar nichts aus und bildet auch keine Pfützen oben drauf. Gestürmt hat es auch schon ordentlich auf unserem Hügel und alles steht noch an seinem Platz. Nicht mal die abgespannte Folie hat geflattert.
Dazu steht die Voliere immer noch ziemlich verzogen auf unserer holprigen Obstwiese. Ein gerader Untergrund wäre von Vorteil.
Ich habe im Prinzip nur den mitgelieferten Draht überall 20 cm überstehen und mit Zeltheringen gesichert.
Allerdings habe ich gleich zu Beginn die Verbindungsstücke und die Tür mit einem Zinkspray ( für 4€ vom Discounter) bearbeitet. Das ist auf jeden Fall ein Schwachpunkt.
Und diese Tür ist echt schmal und wackelig. Man kommt zwar ohne Probleme hindurch, aber eine Schubkarre z. B. passt nicht durch die 45 cm.
Ab nächster Woche werde ich die Wetterseite unter noch schließen, dann ist es auch komplett trocken in der Voliere.
Fuchsbesuch hatten wir in der Dämmerung auch schon, aber das Tier war wohl zu faul sich durch den Draht zu beißen. Dieser Draht ist wirklich dünn und müsste dringend ersetzt werden.
Unsere Hühner sind nachts im Stall eingeschlossen und kommen erst morgens in die Voliere.
Eine selbstgebaute Holzvoliere ist sicherlich stabiler, aber bei uns tut es diese gekaufte Voliere auch.
Abwarten muss ich noch wie es sich mit Schnee macht. Damit habe ich noch keine Erfahrungen.
Schlimmstenfalls muss dann die Gewächshausfolie bei heftigem Schneefall herunter. Sie ist ja in 2 min herunter.
Leichter Schneefall dürfte nichts ausmachen.
Viele Grüße
Lesezeichen