oh, schön - noch jemand, der gerne eine Art Offenstall mit Schlafnische bauen möchte
Das ist auch mein Plan für den Herbst /Winter. Eine Voliere, die in der hinteren Hälfte 3-seitig von Holzwänden geschützt wird. Und an diese Wände möchte ich in verschiedenen Höhen Legenester, Futterautomat, "Turngeräte" und eben eine Schlafkiste oder was ähnliches anbringen.
Diese Schlafkiste soll aber an einer Seite offen sein - eben nur für die Nacht einen weitgehend geschützten Raum bieten, der im Notfall vielleicht nochmal mit einer Holzplatte zusätzlich zumindest teilweise geschlossen werden könnte. Als "Notfall" würde ich eisige Starkwinde bei 2stelligen Minustemperaturen ansehen. Als Boden hätte ich gerne ein paar Betonplatten, worauf ev auch mal STroh oder ähnliches eingstreut werden kann, und den Rest würde ich gerne mit Naturboden belassen....... vielleicht noch ein kleines Kompostloch einrichten.
Diese Offenstall-Voliere steht dann aber in dem vorhandenen eingezäunten und übernetzten Auslauf - quasi doppelt abgesichert. Ausserdem habe ich einen hervorragenden vierbeinigen Bodyguard für die Hühner- der geht auch nachts gerne raus und patroulliert auf dem Gelände. Daher muss ich mir die nächsten paar Jahre wohl weniger Sorgen über nächtliche Räuber machen......
Lesezeichen