Hallo Leute,
- habe heute versucht Jung und Alt mal zusammen zu lassen.DER Versuch ging Sprichwörtlich in die Hose !
Zuerst habe ich das andere Entenmädchen zu der Mama + Küken gelassen. es gab keine Probleme, jeder graste für sich und keiner hat sich um den anderen gekümmert. Die Kleinen quakten zwar etwas lauter...., aber das ging schon gut.
Und jetzt kommt es![]()
: Zuerst kam ein Entenmann und die Gruppe wurde zu sehens unruhiger. der Erpel stürzte sich gleich auf d. Mamaente und packte sie am Hals und wollte aufsteigen. Ich ging dazwischen. In der Zeit kam ihm der andere Erpel "zur Hilfe" und der packte sich ein Küken im Nacken. Alle sind laut quakend durch die Gegend gerannt vor Angst (?) Eigentlich sollten nicht beide Jungs zur gleichen Zeit dazu, aber macht mal was gegen das Fliegen. Dann wollten beide Jungs sich die Küken schnappen, die großen, kräftigen Kükis haben sie nicht bzw. schlecht geschnappt. Ich hinterher, durch die Voliere um d. Stall... damit sie von dem kleinsten Küken ablassen sollten. haben sie auch letztendlich gemacht.
Das kleinste und zarteste Küken steht jetzt mit zitternden Körper da, das Schwänzchen ist eingezogen (wie beim Hund wenn er Angst hat) hat das Schnäbelchen zum atmen offen und humpelt ein wenig.
Leute ich hätte heulen können. habe aber gleich gaaannnz viele Mehlwürmer geholt um Mamaente u. Kükis zu beruhigen. Sie haben zwar alles aufgefuttert, aber mit beruhigen....., DAS dauert noch einige Zeit. Ich hoffe nur, das sich das kleinste Küki nicht verletzt hat.
Scheibenkleister![]()
TJAAAAA das war ein Satz mit X - das war NIX. Aber ich werde sie mal wieder mit dem anderen Entenmädchen zusammen lassen, nicht heute od. morgen, aber wenn sich alle (auch ICH) erholt haben.
PS: Was könnte ich anders machen mit dem Jungs?Das Beide rein sind... obwohl es nur einer sollte, war Pech (habe nur noch Enten rumrennen sehen und dann auseinanderhalten Wer ist WER = Gute Nacht ) ??
Lesezeichen