Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Das etwas andere Urlaubssouvenir...

  1. #21
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Ich würde auch sagen, dass es eine Henne ist!
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  2. #22

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Themenstarter
    Nee, die Fotos sollten zeigen, dass ich mich vollkommen geirrt habe und die Kleine eindeutig ein Mädchen ist.
    Sorry, war ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Getreten worden ist sie auch schon und es kann sein, dass sie bereits Minieier legt. Oder die sind von der einen Showgirlhenne, da bin ich mir nicht ganz sicher, die habe ich heute wider Erwarten nämlich auf dem vermuteten Minilegenest erwischt...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  3. #23

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    SSSOOOOOOO ein Souvenir würde ich mir auch gefallen lassen. Nur Schade, dass es Eins nicht geschafft hat Aber dafür ist das Hähnchen ganz putzig

  4. #24
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Ach soooo...
    Die sieht nämlich meinen Chabo-Damen sehr ähnlich, daher die Frage.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  5. #25

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Themenstarter
    Interesse an einem Up-Date?
    Das Mini-Schneewittchen (weiß wie Schnee und so) ist doch ein raffiniertes Biest. Da hat die Gute doch glatt ein geheimes Geheimversteck auf dem Heuboden an einer schwer erreichbaren Stelle angelegt und begonnen zu brüten.Ich merkte wohl, dass sie gluckig war, denn sie rannte so typisch herum, aber auf den Legenestern saß sie nicht. Und da der Auslauf eingezäunt ist und Madame schön drinnen blieb, fiel mir auch nicht auf, dass sie plötzlich fehlte, ich sah sie ja immer wieder. Irgendwann sah ich sie nicht mehr und ahnte Schlimmes! Gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Meinen Mann suchen lassen, auch nichts. Es dauerte, bis ich ihr nachschleichen konnte und mitbekam, wo ihr Nest war. Mein Mann hat dann mal geschaut und mir die Eier zum Schieren gegeben (er klettert eindeutig besser auf dem nicht sooo stabilen Boden). 13 Eier, davon 12 bewohnt, Schlupfdatum unbekannt. Und heute waren die Kleinen da, 10 Stück, zwei Eier lagen unangepickt verlassen im Nest. Soooo süüüß! Mein Mann durfte dann einsammeln und jetzt sitzen alle zufrieden nach einem ersten Häppchen in ihrem Stall.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  6. #26

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    AUSGETRICKST Sehr schön ......................................

  7. #27
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  8. #28
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Wo bleiben die Fotos?
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  9. #29

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Themenstarter
    Fotos mache ich morgen, versprochen. Heute war meine Kamera den ganzen Tag mit meinem Mann unterwegs. Uuuund: Es werden wohl 11 Küken. Die beiden kalten Eier habe ich sicherheitshalber unter eine Zweitglucke gepackt und heute ist eins angepickt. Morgen mal schauen , ob es raus ist...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  10. #30
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Das ist ja eine Überraschung , da hätte ich aber auch nicht schlecht gestaunt. Immer wieder überraschend was unsere Hennen so heimlich unternehmen

    Also wenn Du morgen sowiso Fotos machen willst, dann könntest Du ja mal kurz die Kamera zu den Osterwichtelküken halten ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die etwas andere Schöpfungsgeschichte...
    Von legaspi96 im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 01:30
  2. Das etwas andere Geflügel!!!
    Von Malaie im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •