na ja, mehr als abwarten kann man sowieso nicht
![]() |
na ja, mehr als abwarten kann man sowieso nicht
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Sowas höre ich ebenfalls zum ersten Mal - HausHuhn ist HausHuhn
= 21 Tage, 37,8 Grad - feddich
Wir haben auch schon mal Lachshühner ausgebrütet Zusammen mit Altsteirern und Sulmtalern. Die Altsteirer sind am 20. Tag geschlüpft, die Sulmtaler am 21 u. 22. Tag und die Lachse (3 von 6) am 22. Tag. War eine Naturbrut also war die Gradzahl in jedem Fall gleich.
Aus dem Brüter sind sie alle mit Verspätung gekommen kann ich nicht mehr sagen welche am längsten gebraucht haben (Altsteirer waren aber die ersten), was auffällig war: aus den Eiern im Brüter sind damals bei den Lachsen nur Hähnchen gekommen.
Mit der Brut bei Lachsen kann ich aber so auch nicht bestätigen. Als meine 2 Damen etwas über ein Jahr alt waren, wurden beide brütig. Aber die zwei waren so ungeschickt! Nachdem sie während der Brut schon Eier zertreten hatten ging das während des Schlupfes so weiter. Sie traten auch auf die Küken. Ich hatte noch eine andere Dame sitzen die dann die Amme wurde, den Lachsdamen wollte ich einfach keine Küken anvertrauen. Obwohl beide 1a gesessen hatten!
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
So jetzt sind es 22 Gesunde küken, bei 3 Eiern piept es noch!![]()
LG
Achim
holdrio
@gaby
die lachhuhnküken die unter meiner brahmaglucke am 21 tag schlüpften waren 7 hennen und nur 1 hahn. das hatte ich auch noch nie.
altsteirer sind wirkich sehr schnell beim schlupf genauso wie im wachstum.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Meine Lachse oder Mixe davon haben aber auch gern ein wenig länger gebraucht.
LG Ines
So, jatzt ist der schlupf wohl beendet, 25 gesune silbergebänderte Brahma Küken haben mit 1 Tag Verspätung das licht der welt erblickt!
Von 32 befruchteten Eiern.![]()
LG
Achim
Hallo, vielleicht war auch mit dem Brüter absolut alles in Ordnung, sagtest ja, ist nicht Deine erste Brut, und Du hast Dich um einen Tag verzählt. Ist mir auch schon passiertAber auch von mir ganz dollen Glückwunsch!!
Liebe Grüße
Stef
Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind
Lesezeichen