Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Hühner schreien so viel, dass schon ein Beschwerdebrief gekommen ist!

  1. #11
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    DER WAR GUT, ROCCO !

    Die Hennen sind zu laut, also tu nen Hahn dazu.
    Wenn dir eine Zehe wehtut, setze dich auf einen Nagel, dann spürst du die Zehe auch nicht mehr.
    Mehr Auslauf würde sicher helfen.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (15.07.2017 um 13:46 Uhr)

  2. #12
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Bei mir halten die Hennen die Klappe, wenn der Hahn dabei ist. Ist er weg, geht das Gezeter los.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #13
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ach Willi....

    Ein Hahn kann schon schlichten, also meine tun es und es kann schon sein, daß sich zwei Hennen mal ordentlich prügeln. Aber wenn das ein ernster Kampf ist, dann sind die eher leise.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  4. #14
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Wobei ich jetzt nicht noch auf 15m² einen Hahn hinzu setzen würde......

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Einem Hahn sind vor Langeweile/ Unzufriedenheit Zeter und Mordio schreiende Mädels mal gerade so ziemlich das egalste, was einem Hahn egal sein kann- der wird in der Situation nicht helfen. Zumal: Siehe Gallas kurze, aber wichtige Anmerkung eins über mir...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Einem Hahn sind vor Langeweile/ Unzufriedenheit Zeter und Mordio schreiende Mädels mal gerade so ziemlich das egalste, was einem Hahn egal sein kann-
    Nicht unbedingt,meiner z.B. stimmt manchmal sogar noch kurz mit ein.Er weiss zwar nicht immer um was es geht,gibt aber erstmal seinen Senf dazu..
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  7. #17

    Registriert seit
    24.06.2016
    Land
    Österriech
    Beiträge
    6
    Themenstarter

    Gut, danke mal für alle Antworten!

    Dass ihnen zu langweilig ist, hab ich auch schon erkannt... Ich kann aber keinesfalls mehr das Gehege vergrößern, jedoch versuche ich immer Beschäftigungsmaterial reinzulegen, meist abgeschnittene Äste mit viel Blattwerk dran, ich locker hin und wieder die Erde auf (die ist bei mir ein wenig zäh), wo sie mit mir mitmachen und gleich alles durchscharren, und ich streu verschiedenste Getreidekörner aus, die dann auch schnell austreiben. Ich gebe absichtlich mehr als sie essen wollen, damit sie liegen bleiben und die Fläche ein wenig ergrünt. Ein Hahn kommt nicht in Frage, bei 3 Hennen 1 Hahn ist für mich absolut indiskutabel, die Hennen hätten viel zu viel Stress, das tue ich ihnen nicht an. Also prinzipiell soll ich ihren Rufen nicht mehr nachgehen, auch nicht wenn die eine halbe Stunde durchschreien? Das ist schwierig, vor allem weiß ich ja nicht, ob dann nicht schon bei der Umerziehung die nächste Beschwerde kommt, wo ich dann auch wirklich Bußgeld zahlen muss

  8. #18
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Ich hab auch reine Volierenhühner,meine Ausstattung der Voliere besteht unter anderem aus einer Futterraufe,Podest,Heuraufe und so etwas

    Hühnerschaukel.JPG
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  9. #19

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    899
    die einen haben Langeweile und meinen fehlt der Hahn

    Was tut man als Hühnerhalter am Sonntagmorgen?
    Kleines Frühstück und dann zum Wohlwollen der Hühnerschar aus einem 3Sterne Domizil ein 5Sterne zu machen.
    Denn es könnte ja auch andere Gründe für das Geschrei haben ....
    Alles raus, gereinigt, nach Milben geschaut, vorsichtshalber alles gesprüht.
    Neue Einstreu, in die Nester Walnussblätter ..... alles blitzeblank und hinter mir steht eine plärrende Henne. So laut, so penetrant dass ich ihr die Suppe androhe. In der Nachbarschaft sind teilweise die Rollläden noch unten ....
    Ich locke sie mit Körner, sie will nicht, ich scheuch sie raus, sie schreit noch mehr, dann stimmen die anderen drei mit ein. Wo ist der Fuchs .... er darf bitte kommen .... diese darf er holen .....

    Ich hole mir einen Kaffee und setz mich zum Beobachten in den Garten.
    Was macht der Hahn? Er kümmert sich nur um seine 2 Lieblingshennen, sie dürfen Fressen, die anderen werden verscheucht..... die von naturell ruhigen Hennen stört das nicht, sie bevölkern den Garten, liegen im Schatten, in der Sonne und genießen das Leben.
    Wenn das Ei drückt schreiten diese Hennen ruhig und gelassen in den Stall, die Wahl des Nestes fällt ihnen nicht schwer, etwas irritiert über die Walnussblätter wird eine Kuhle gescharrt und das Ei gelegt. Kurze Info an Alle dass das Ei gelegt ist und weiter geht es mit scharren, fressen und Leben genießen.

    Die Hysterischen Hennen waren schon mit ihrem Hahn laut, aber nicht so hysterisch.
    Sie scheinen regelrecht planlos zu sein, sie suchen verzweifelt nach Nest Gelegenheiten, rennen in den Stall und wieder raus, in die Hecke, auf das 1000 ltr. Fass dann darunter, ins Hochbeet.
    Das verschlossene Gewächshaus muss es jetzt sein, noch mehr Geschrei weil es nirgends einlass gibt.
    Ein leeres Wasserfass wird untersucht, auch nichts. Ein Bündel Weidenzweige wird endlich für gut empfunden…..nein…… die andere hysterische Henne hat es bemerkt und will jetzt auch dorthin. Abbruch des Vorhabens und das Geschrei geht weiter …..

    Sie haben ihren wohl doch sehr geliebten engl. Araucana-Hahn verloren, der sie tgl. mehrmals durch den Garten gejagt hat, der sie kahl getreten hat, mit nackten Rücken und zerrupften Hälse stehen sie da und wollen mir jetzt klar machen dass ich sie um ihr Vergnügen gebracht habe !?

    Liebe Foris …. Wer in der Nähe wohnt und einen potenten Hahn sein eigen nennt, dem sein Harem zu klein ist …. Ich verschenke diese Hennen …. Hauptsache sie sind zufrieden und meine Nachbarn und ich sind das Geschrei los.

    Vorschläge wie ich solle einen gescheiten Hahn her tun landen auf taube Ohren. Der Zwerghahn legt sich mit jedem Hahn bis aufs Blut an und da er schon so viel durchgemacht hat, darf er nun bleiben, zumal die anderen Hennen ja kein Problem damit haben 

  10. #20

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    899
    Hallo Rainer,
    hast du bei Volierenhaltung einen Hahn?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Hühner schreien!
    Von donnawetta im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 22:56
  2. Wie seid ihr auf Hühner gekommen?
    Von Valentin im Forum Umfragen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:29
  3. Hühner schreien laut
    Von FranziixGxB im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 16:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 21:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •