Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Hühner schreien so viel, dass schon ein Beschwerdebrief gekommen ist!

  1. #31

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.384
    immerhin hast du den vermutlichen Grund gefunden, dann würde ich sie rasch übersiedeln bevor noch mehr meinen es gehört so😉
    Hühner haben eben auch ihre Ideen 😀

  2. #32
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.862
    Wichtig ist als Beschäftigung für die Hühner zum Einen die Höhe zu nutzen. Das heißt verschiedene Äste und dicke Stämme zum hochfliegen und kraxeln. Dann brauchen sie Rückzugsmöglichkeiten auf dem Boden. Also Büsche, Nadeläste oder Hühnertipis. Dort liegen sie gerne und fühlen sich sicher.
    Bei kahlen 15 qm würde ich definitiv Tiefenstreu im gesamten Außenbereich verwenden.
    Das heißt das Gehege am Rand Ca. 30 cm hoch mit Brettern oder Folie "einzäunen", dann ein Femusch aus verschiedenen Erden, Waldboden, Mulch, ect. Ca. 20cm hoch rein. Damit können sie einem weiteren Grundbedürfnis nachgehen: scharren. Ab und zu kippst du was nach und hast so die beste Auslaufpflege und Beschäftigung.
    Dann könnte das Grünfutter auch ein Grund für den Radau sein. Stell Ihnen mal dauerhaft Gemüse und Obst, vorallem Blattgtün zur Verfügung, das wird sie auch gleichzeitig beschäftigen. Hühner brauchen mehr Grünfutter als viele denken.
    Eine Möglichkeit ist es nach Resten im Supermarkt zu fragen.
    Also noch mal zusammengefasst:
    - in die Höhe
    - Deckung
    - Scharrstreu
    - genug Grünfutter
    Ich würde wetten, dann hört das schreien auf und du hast artgerecht gehaltene Hühner.
    Ich finde die Größe eines Audlaufs nicht so entscheidend wie die Gestaltung.

  3. #33
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ob neue Damen nicht auch nach ner Zeit damit beginnen?
    Besonders wenns ev anerzogen ist *duck*
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr auf Hühner gekommen?
    Von Valentin im Forum Umfragen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 19:29
  2. Hühner schreien laut
    Von FranziixGxB im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:32
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 19:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •