Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche eine gute + günstige Webcam für den Hühnerstall

  1. #1
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294

    Suche eine gute + günstige Webcam für den Hühnerstall

    Hallo,wie im Titel schon beschrieben.
    Mein Stall hat Gartenhaus Größe und Stromanschluss,die Entfernung zum Router/Rechner beträgt Luftlinie 20m.
    Die Cam sollte Nachtsicht haben,minimum 720P (gerne höher) und eine einfache DAU Windows Software.Ich würde sie gerne als Livestream Cam laufen lassen und auch aufzeichnen,auf sonstigen Schnulliputz kann ich verzichten.

    Hat jemand einen Tip für eine gut und günstig Cam?
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  2. #2
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Wir haben eine von lupus und eine von instar, sind mit beiden sehr zufrieden, je so um die 110€

  3. #3
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Hab eine von Pearl -> 7Link...hat glaub auch wasu m die 100-150€ gekostet. Bin zufrieden, schau immer mal wieder während der Arbeit per Handy an, was die Mädels treiben
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #4

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Ich hab als Dackel-Cam die Xiaomi Yi (das Vorgängermodell zu dieser hier: http://www.gearbest.com/ip-cameras/p...65.html?wid=11)
    Als ich sie gekauft hab preislich ca. 40€, inzwischen um die 60€.
    Nachtsicht ist absolut ok, hat einen Zoom, mit Speicherkarte zeichnet sie auf, per App oder Log-In am PC über einen (notwendigen aber kostenlosen!) Mi Account nutzbar.
    Ich bin zufrieden damit, ausschlaggebend für den Kauf war ursprünglich, dass sie Mikro und Lautsprecher hat, und ich über die App mit dem damals sehr kranken Dackel sprechen konnte.

  5. #5
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Ich hab als Dackel-Cam die Xiaomi Yi (das Vorgängermodell zu dieser hier: http://www.gearbest.com/ip-cameras/p...65.html?wid=11)
    Als ich sie gekauft hab preislich ca. 40€, inzwischen um die 60€.
    Gearbest ist klasse,da kauf ich auch öfters.Preilich liegt sie auch im Rahmen,so bis 50€ wollte ich ausgeben.
    Was mich etwas stört ist die Abhängigkeit von einem externen Server,da hab schlechte Erfahrungen mit gemacht.Hatte mal ne Technaxx die nur so funktionierte,und da hab ich ständig Trouble mit gehabt.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  6. #6

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Ich kauf da auch unangenehm viel Kram ein *g*

    Mit dem Mi Account oder den Servern hatte ich tatsächlich noch nie Probleme. Ich hab inzwischen einiges von Xiaomi, Handy, MiBand 1 + 2, die Kameras, die obligatorischen Piston natürlich und diversen Kleinkram....
    Ist halt praktisch, dass man eine App dazu hat, ne Micro SD reinpacken kann und wie gesagt die Lautsprecherfunktion war mir wichtig.
    Den Mi Account hatte ich schon vorher, drum musste ich bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht wirklich lange nachdenken und habs auch nicht bereut.

  7. #7

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    ich würde dir als zusatzbeleuchtung ein kleine Infrarot LED Lampe empfehlen. kostet ca. 30 €. damit hast keine Probleme. die schaltet automatisch an, wenn es dunkel wird. z.b. bei Conrad.

  8. #8
    Avatar von Frank 1701
    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    34
    Beiträge
    39
    Ich habe verschiedene Kameras von D-Link, große Auswahl, für alle möglichen Anforderungen. Bin damit sehr zufrieden.
    3 Seidenhühner und 3 Cochin und neu 2 Seidis-Küken
    Alles Zwerge, alles Hennen. Keinen Hahn

  9. #9
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Ich hänge mich einfach mal dran, das Thema interessiert mich sehr.

    Den Wunsch hatte ich erst vor ein paar Tagen geäußert, aber der GG hat gesagt, kein Netz/W-lan im Stall und daher nicht machbar

    Strom ist vorhanden und etwa 10 m Abstand zum Router. Geht da doch was?
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  10. #10
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Darf ich mal eine evtl. blöde Frage zu solch einer Kamera stellen?

    Da wir bald für eine Woche in Urlaub fahren, haben wir auch überlegt, eine Kamera anzuschaffen, die unsere Hühnerklappe, bzw. das Signal zur Hühnerklappe im Auge hat. Einfach, um abends die Sicherheit zu haben, dass der Stall wirklich zu ist.

    Jetzt haben wir keinen Strom im Stall und WLAN ist nur im Haus. Der Stall ist ca. 30 m vom Haus entfernt, aber wir haben dicke Bruchsteinwände, ich glaube nicht, dass das WLAN Signal bis zum Stall geht.
    Die Kamera braucht aber doch das Internet, um die Daten zu übertragen. Kann man da irgendetwas machen, damit ich solch eine Kamera doch nutzen kann oder habe ich da etwas grundlegend falsch verstanden und das ist gar kein Problem?

    Vielen Dank für Aufklärung!

    Edit: Kohlmeise, kannst du Gedanken lesen? Das ist fast das Gleiche, was ich fragen wollte. Nur unser Stall ist noch weiter weg und Strom haben wir dort auch nicht.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2020, 08:46
  2. Suche gute Hühnerrasse
    Von Daniel150 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 08:31
  3. Webcam im Hühnerstall
    Von Poerkie im Forum Innenausbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 22:22
  4. Suche eine gute Zwiehuhnrasse?
    Von M.R im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 13:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •