Tja, ich weiß nicht so recht wie das mit dem Bildereinfügen besser geht. Mein Bilderhoster hat auch gerade SChnupfen, ich probier jetzt mal das direkte Hochladen...
20170711_211630[1].jpg
Hier also nochmal die Gesamtansicht. Ich hab nochmal nachgemessen, die Breite beträgt innen tatsächlich nur 120cm, da hab ich mich geirrt. Die maximal mögliche Außenbreite wäre an diesem Aufstellort geschätzt 140cm (muss ich wohl nochmal messen gehen).
20170713_084010[1].jpg
Ich hab mal die am größten wirkende Henne (bei der ja das Geschlecht diskutiert wurde, vielleicht sieht man auf diesem Bild mehr) reingestellt. Da macht sie sich auch noch groß. Ja, das ist schon eng, aber von Anstoßen kann man auch wieder nicht reden...
Und ja, das Ding sieht schon schäbig aus, ich weiß. Eine Dauerlösung für die nächsten 30 Jahre ist das nicht, zumal es ja auch kein richtiges Dach hat. Da ich die Mädels aber nun auch nicht ewig im Quarantänestall lassen kann und will, wäre es die schnellste Lösung. Mit den hierbei gesammelten Erfahrungen würde ich dann in aller Ruhe einen Stallneubau planen und mich auch nach entsprechenden Fertiglösungen umsehen. Und ja ich weiß dass man erst den Stall und dann das das Vieh anschafft, ich hab mich da jetzt irgendwie überschlagen...