Also, ich habe auch so einen kleinen Stall mit ähnlichen Maßen als zusätzlichen Schlafstall für Zwerghühner. Ich habe ihn aus einer großen Auflagen-Box umgebaut.
Hier berichte ich darüber.
In dem kleinen Stall wollen auch meine großen Hühner immer wieder gerne schlafen. Ich habe die Sitzstangen quer angebracht, zweimal 50 cm. Da sitzen auch zwei meiner dicken Damen gerne kuschelig drauf ..... Das geht schon - ich hatte anfangs auch Sorge, dass sie auf dem engen Raum da hinauf kommen, aber das ist selbst für die großen Hühner kein Problem.
Aber wenn Du ein Gerätehaus kaufen willst (was ich auch trotz allem lieber täte!), würde ich noch 100 Euro auf das von Pudding vorgeschlagene drauflegen und dieses hier kaufen. Auf's Dach noch Bitumen-Wellpappe mit mehr Überstand, dann ist es auch dicht. Da hast du ein gutes Stück mehr Platz drin, und es hat deutlich dickere Wände, 19 mm. Mit 14 mm Wänden würde ich gar nicht erst anfangen.
(Ich weiß nicht, warum hier hinten nochmal der gleiche Link dranhängt - er lässt sich auch beim Bearbeiten nicht löschen, ich sehe ihn dann gar nicht. Nur, wenn ich den Text gespeichert habe, ist er da. Tut mir leid)
Lesezeichen